Abends in Dubai

  • Hatte mal wieder im Sandkasten zu tun und abends Gelegenheit, im Vorbeigehen (buchstäblich) ein paar Schnappschüsse zu machen. Dafür habe ich die GM1 dabei, die passt zwar nicht in die Hemden-, wohl aber in die Jackentasche. Oly 9-18 drauf - fertig ist die Innenstadt-Kombi. Die Bilder sind nicht so perfekt, wie ich sie gerne hätte, aber dazu muss ich mehr Aufwand betreiben, insbesondere in Sachen geeigneter Standort und Zeitpunkt. Dafür ist im Pulk mit den Kollegen keine Zeit.


    Die Marina:
    digitalfototreff.de/wcf/index.php?attachment/19809/


    Der Kalifenturm ist nicht in Rauch gehüllt, sondern in den Wassernebel der grade abgelaufenen Show an den Fountains:
    digitalfototreff.de/wcf/index.php?attachment/19810/


    Und darum heißt der Wolkenkratzer "Wolkenkratzer":



    Und mal ganz ehrlich: außer einem Haufen Shopping-Malls und blinkenden und blitzenden Hochhäusern gibt es in diesem Kaff nichts wirklich Sehenswertes zu sehen. Es ist halt jede Menge Beton in jeder Menge Sand ...

  • Und mal ganz ehrlich: außer einem Haufen Shopping-Malls und blinkenden und blitzenden Hochhäusern gibt es in diesem Kaff nichts wirklich Sehenswertes zu sehen

    Dann warst du da wohl nicht ganz freiwillig (Umsteigebahnhof?) . Naja, zum Glück muss ich da nicht mal unfreiwillig hin. Aber du hattest zum Glück ne Knipse dabei, da hat sich wenigstens der Zwischenstopp gelohnt :winke: .

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Na ja, dienstlich halt. Es gibt sicher schlimmere Locations als Dubai, aber ich verstehe auch nicht den Hype, der um diese Stadt gemacht wird. Klar: höchster Wolkenkratzer der Welt, größter Springbrunnen, größte Mall der Welt, teuerstes Hotel, usw.. - aber das kompensiert halt nicht die fehlende Substanz hinter der Glitzerfassade. Würde mir im Traum nicht einfallen, meine kargen Urlaubstage mit einer Woche in Dubai zu verbringen.

  • Kann mir jemand verraten, wieso zwei der Bilder ohne jegliches Eingreifen von meiner Seite plötzlich verschwunden sind?

    Ich bin zwar kein Mod, aber mir ist das auch schon passiert, wenn ich den Beitrag vor dem Absenden geändert und ggf. auch noch auf 'Erweiterte Antwort' umgestellt hatte. Das scheint das System nicht so sehr zu mögen...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    @Mods: Kann mir jemand verraten, wieso zwei der Bilder ohne jegliches Eingreifen von meiner Seite plötzlich verschwunden sind?

    Eine Erklärung kann ich nun nachträglich leider auch nicht bieten, aber momentan sind in dem Eröffnungs-Beitrag tatsächlich nur drei Bild-Anhänge vorhanden, die im Beitrag selbst ja auch sichtbar sind. Eine nachträgliche Editierung ist normalerweise aber ohne Probleme möglich, ich habe das selbst auch schon vereinzelt getan und einen Bild-Anhang noch ergänzt oder ausgetauscht. Einen Beitrag zerschossen habe ich mir dabei noch nie...