[been to] Baden Baden ohne Kamera

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, irgendwie ohne Kamera, irgendwie aber auch mit. Ich hatte angesichts der Hitze einfach keine Lust, etwas bei mir zu tragen. Und so habe ich mich auf das iPhone 6 beschränkt und die besten Bilder gleich vor Ort in s/w gewandelt (bisschen rotzig, absichtlich).


    Baden Baden ist -äh- nett anzuschauen. Das Übermaß an wirtschaftlich überdurchschnittlich bemittelten Bewohnern erlaubt es, den alten Kurort in einigermaßen unnatürlich gutem Zustand zu konservieren. Die Immobilienpreise sind exorbitant teuer, das Leben dort auch.


    Was ich sehr mag: auch nach Baden Baden haben sich ein paar Sequoia-Pflänzchen des Württembergischen Königs verirrt, wie's scheint. Ich liebe Sequoias...











  • ...hm...liegt es daran dass das z.T. fast Gegenlichtaufnahmen sind oder hat das iPhone6 mehr Probleme mit der Belichtung als das iPhone5 (meins). Sind die Bilder occ oder bearbeitet?


    Auch habe ich das Gefühl dass sie mehr matscht als meine 5er. Also damit wäre ich jetzt nicht zufrieden. Alles natürlich sehr subjektiv. Liegt vielleicht auch daran dass ich hauptsächlich Winterbilder vom iPhone habe (weniger Strukturen/Details) und ich sie oft auch leicht in LR bearbeite (siehe z.B. unter Wetterbilder)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die Bilder bis jetzt nur am Smartphone gesehen. Da Deine Frage aber grundsätzlicher war (obwohl ich hier natürlich nur Lob und Anerkennung für mein großartiges Auge und Gespür für die Bildkomposition lesen wollte :duck: ) gebe ich Dir gerne auch darauf Antwort:


    Tatsächlich habe ich immer wieder den Eindruck, dass die 5 MP des alten iPhone 4 besser waren als die 8 MP vom Sechser.


    Und gleichzeitig sehen die Bilder sowohl am Smartphone selbst als auch gedruckt 1A aus.

    • Offizieller Beitrag

    Schon besser. ;)


    Nee, ernsthaft: danke Axel. Ja, das bunte ist besonders. Das wirkt in s/w logischerweise nicht.

  • obwohl ich hier natürlich nur Lob und Anerkennung für mein großartiges Auge und Gespür für die Bildkomposition lesen wollte ...

    Dafür bekommst du von mir ja auch einen Like, das gefällt mir wirklich gut.


    Ansonsten muss ich natürlich Dieter "11er" rechtgeben. Besonders in den Bäumen und im Grünzeug ist das recht heftig, für mich in einem Bereich, den ich (für mich) nicht akzeptieren würde. Deshalb ist und bleibt die Ultrakompakte für mich ein Thema (früher S95, jetzt G9x).

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Sorry, hatte leider vergessen zu erwähnen dass mir die Bildkompositionen schon gefallen haben besonders die im Museum.


    Ich werde mal schauen ob ich ein 6er testweise ausleihen kann um Vergleichsbilder zu machen. Sonst wird es wohl darauf hinauslaufen nochmals eine neue Batterie fürs 5er einbauen und aufs Upgrade zum 6er verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomme dieses Jahr vermutlich noch das kleine iPad Pro. Bin mal gespannt, wie sich die Kamera darin schlägt. Das ist dann schon die neueste mit 12 MP (aber ohne Stabi).