Schwere - los

  • Danke :smile:


    (1 und 3 würde der Fischer eher Beifang nennen... )

    du darfst das auch "fotografischen Beifang" nennen... :pink:


    Ja, natürlich ist No. 2 ein relativer Glückstreffer, da war einfach das Becken am hellsten ausgeleuchtet. Wir hatten ja mal einen Thread, in dem es um Aquarienfotografie ging. Diese Bilder hier sind alle nur mit der Beckenbeleuchtung gemacht, was natürlich bei bewegten Objekten nicht ganz einfach ist.


    Bild No. 1 habe ich trotz der Schwächen eingestellt, mir haben einfach die Blautöne gefallen und Blau ist ja meine Lieblingsfarbe...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • und Blau ist ja meine Lieblingsfarbe

    Ich denke, das ist ein Zustand. :razz:


    Quatsch beiseite, der alte Aquariumstread war mal von mir, weil ich da einfach nix scharfes hinbekommen habe. Im Berliner Aquarium haben "die" als weitere Herausforderung für scharfe Bilder, die Quallen auch noch in einer senkrechtstehenden Plexiglasröhre mit schlechter Beleuchtung. Da wird nichts scharf.

  • wenn Du näheres zu Deinen Bildern schreiben würdest..

    Naja, allzu viel gibt es eigentlich nicht zu sagen.


    Wie die Tieren heißen, weiß ich nicht. Bild 1 wurde in der Wilhelma in Stuttgart gemacht, Bild 2 und 3 im "New England Aquarium" in Boston. Alle drei Bilder sind schon etwas älter und mit einer D5100 aufgenommen, #1 mit dem 35/1.8 und #2 und 3 mit dem alten Kitobjektiv 18-55, ISO 800. Alle Aufnahmen wurden wie gesagt nur mit der Beckenbeleuchtung durch die Scheibe (möglichst nah ran) gemacht, das Fokussieren war teilweise ein Roulettespiel. Von der Bea her nichts Besonderes, etwas Tonwerte und Helligkeit, wobei hier gerade Bild 1 nicht so ohne war, da es ooc recht flau erschien.


    Eigentlich waren es für mich eher Erinnerungsfotos. Wie schon im Aquariumthread diskutiert, haben es Aquarienbilder mit etwas höheren Ansprüchen ganz schön in sich. Ich habe die Bilder nochmals aufgegriffen, da ich mich gestern erneut an Bild 1 versucht hatte. (Ohne relevant besseres Ergebnis übrigens). :winke:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

    • Offizieller Beitrag

    An dem Becken in der Wilhelma kann weder ich noch meine Kinder vorbeigehen ohne uns die Nasen platt zu drücken... Die farbigen finde ich trotzdem eigentlich noch besser!

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas