Ich muss mal was loswerden

  • Wie im Titel schon geschrieben, muss ich mal was loswerden. Ich hab selten ein Forum gesehen, wo in so geballter Weise ganz tolle und geniale Bilder gezeigt werden. Ich klopf mir grad selbst auf die Schulter, dass ich hierher gefunden habe :mrgreen:

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Ebenfalls erwähnenswert finde ich, dass das Niveau seit 2003 gehalten wird (auch wenn mir das Beige beim seligen Digicamfotos.de immer noch besser gefällt als die Forumsfarben hier :mrgreen::duck: ).


    Ausserdem kann ich das Lob vom Thema Bilder auf alles, was an einem (Foto-) Forum wichtig ist ausweiten. Man kann sich sicher sein, keine blöde Antwort auf eine Frage zu bekommen und muss keine Trolle "fürchten" :daumenhoch:

    :!: Bleibt zuhause (...und spammt das Forum voll, wenn's hilft :pink:) :!:


  • Ausserdem kann ich das Lob vom Thema Bilder auf alles, was an einem (Foto-) Forum wichtig ist ausweiten. Man kann sich sicher sein, keine blöde Antwort auf eine Frage zu bekommen und muss keine Trolle "fürchten" :daumenhoch:

    Ja, das kommt auch noch dazu :daumenhoch:


    Wahrscheinlich ein Grund, dass es mir hier so gut gefällt. :smile: Ist ja wie "daheim" in "meinem" Heimatforum

    Gruß Jürgen :winke:


    Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.
    Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

  • Über meine Bilder darf gerne gesprochen werden

    Das ist es, was mir hier gefällt, es wird über die Bilder gesprochen. Meist nicht nur ein schnelles "schönes Bild" sondern auch auch eine Erläuterung. Nicht immer nur positiv, aber eigentlich immer sachlich und gerne auch konträr. Da gibt es kein falsch oder richtig, sondern da gibt es Sichtweisen und Empfindungen und es wird Raum gelassen auch für abweichende Meinungen. Und klar, es gibt auch Bilder, bei denen steht nur mehrfach "schönes Bild" oder ein "Thumb up", weil die so eindeutig toll sind, dass jeder weiß, was gemeint ist, da bedarf es keiner weiteren Erläuterung.


    Natürlich wird in der geschilderten Art und Weise nicht nur über Bilder gesprochen, es gibt ja auch noch eine Menge andere Themen.

    Gruß
    Peter


    []ô] PENTAX K-3 und PENTAX KP - Objektive siehe Profil

  • 😁 ...und ausnahmsweise mache ich diese Moderation ganz öffentlich:


    mirakale: Willkommen im Forum. Du kannst hier viel Freude haben, wenn Du mit Geben und Nehmen zu lebendigen, offenen, freundlichen und interessanten Diskussionen beiträgst.


    Dazu folgender Hinweis: Weder das Ausgraben von jahrealten Threads noch nichtssagende Ein-Wort-Kommentare stellen solch einen positiven Betrag dar.


    PS: Danke, CC.

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;-)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

  • Die Umgangsformen und Bildbesprechungen sind das eine, aber was bisher nicht angesprochen wurde, dass hinter den Nicknames und Avataren tatsächlich Menschen stecken.


    Einige von uns haben sich auf Usertreffen auch persönlich kennengelernt. Da sind tolle Bekanntschaften entstanden und man freut sich schon auf die Nachcoronazeit. Eigentlich wäre jetzt im Mai ein Usertreffen, diesmal in Frankfurt/M., dran gewesen.


    Oder man stellt dann erstmals fest, wie viele Mitglieder fast um die Ecke wohnen. Die Berliner Gruppe ist gar nicht so klein und 3 davon arbeiten sogar in der gleichen Firma.


    Ich habe so ein tolles Forum, auch zu anderen Themengebieten wie z.B. Vesparoller, noch nicht ein zweites mal gefunden.


    Ich fühle mich hier SAUWOHL. :danke: