ICloud von Apple

  • Hallo,


    kennt sich jemand mit der iCloud von Apple aus?


    Ich bekomme alle Bilder und Videos auf allen meinen Geräte!


    Jetzt zu meinem Anliegen, ich lösche zB. ein Bild auf dem Handy und dieses Bild wird auch in der cloud gelöscht, welche Einstellung ist da falsch?


    Die Foto Mediathek habe ich in der Cloud Einstellung aktiviert, was passiert wenn ich die Mediathek auf dem Handy deaktiviere, löscht das System alle Bilder, auch die in der cloud, oder nur die am Handy?
    Eigentlich ist die Cloud dafür da, Bilder und andere Sachen zu speichern!


    Wer kann mir ein Tipp geben?


    Gruß
    Joachim

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Die ICloud ist eine Internetfestplatte auf die Du mit verschiedenen Geräte zugreifen kannst.
    ICloud-Bilder belegen also keinen Speicher auf den Endgeräten mit denen Du darauf zugreifst.
    Demzufolge müsstest Du erstmal Daten aus der ICloud auf Dein Handy kopieren wenn Du dort
    eine spezielle Auswahl haben möchtest in der Du selektiv löschen kannst ohne die ICloud zu
    verändern.

  • Hallo Axel,


    Danke mal für deine Antwort.


    Aber du hast mich missverstanden, ich weiß was die iCloud ist, lediglich möchte ich wissen, wie ich Bilder auf dem Handy löschen kann ohne dass die Bilder auf allen anderen Geräten ebenfalls gelöscht werden!


    Gruß
    Joachim

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • wie ich Bilder auf dem Handy löschen kann ohne dass die Bilder auf allen anderen Geräten ebenfalls gelöscht werden!

    Das kannst du nicht, Axel hat es schon richtig gesagt. Ein Foto, welches nicht auf deinem Handy ist, sondern in der Cloud (Internet-Festplatte), kann nach dem Löschen von keinem Gerät mehr abgerufen werden. Dazu bräuchtest du eine Kopie auf dem Gerät selbst, was natürlich dann Speicher belegt. Aber genau dieses Problem soll ja der Cloud "lösen", indem du nichts löschst, weil der Platz "unbegrenzt" ist.


    Sensible und wichtige Dateien würde ich sowieso nicht in die Wolke tun bzw. anderweitig eine Kopie sichern.

  • Hallo Thomas,


    der Ordner Aufnahmen, wo finde ich ihn auf dem iPhone?

    Bei meinem iPhone 6 mit aktuellem BS sieht das so aus:




    Ich musste zwei Bildschirmfotos machen, sonst ist nicht alles zu sehen. Anhand der jeweiligen Zahlen kannst Du erkennen, dass das Volumen der Ordner unterschiedlich groß ist.


    Im Ordner "Aufnahmen" stecken tatsächlich 320 Dateien. Im Fotostream sind es nur 259. Auf meinem iPad und iMac sind dadurch im Fotostream auch nur 259.

  • Den Ordner "Aufnahmen" gibt es nur, wenn du iCloud-Fotos nicht aktiviert hast - bei aktivierten iCloud-Fotos heißt er "Alle Fotos" und synchronisiert alle darin enthaltenen Bilder und Videos mit der iCloud und allen damit verbundenen Geräten.

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X