Hurry up! 3

  • Gefällt mir in seiner grafischen Wirkung gut :daumenhoch: !


    Wahrscheinlich wäre ein Schritt weiter rechts ganz gut gewesen (wg. des linken Geländers), aber dann hätte die Positoin des Passanten nicht mehr gepasst. Solche Zwickmühlen lassen sich nur mit gestellten Streetbildern umgehen. Aber wer will das schon...

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Klasse Schwarz-weiß, tolle Tiefe, Person sitzt perfekt im Bild - sehr gute Aufnahme! :cheers:


    Die vom @Belastungstester angesprochene linke Seite, wo das Geländer dem Betrachter ins Auge ragt, oben etwas unruhig wirkt und links einen weißen Streifen freilässt, finde ich als einzigen Punkt im Bild auch nicht ganz ideal. Eine Aufnahmeposition etwas weiter vorne mit etwas weniger Brennweite hätte das evtl. gelöst (wenn das Bild gestellt ist - hätte ich kein Problem mit - lässt sich hier ja experimentieren, es ein realer Moment ist, dann kann man eigentlich nur froh sein, es überhaupt schon so gut im Kasten zu haben).

  • :danke: für die netten Kommentare!


    Ich stand einen Schritt rechts. Aber unten standen welche Leute und "störten". Da ich ein bisschen rechts war, konnte ich auch die Frau in das Bild reinkommen sehen (kam von links unten, ist nicht die Treppe runtergegangen). Dann musste ich mich schnell nach links bewegen, um die anderen nicht im Bild zu haben. Die Spiegelung habe ich erst im Sucher gesehen. Ob ich dann gezögert habe bis die Spiegelung passt, weiß ich nicht mehr. Es war alles sehr schnell, ich habe nur einmal geknipst. So galt „Hurry up!“ diesmal mir und nicht der Frau auf dem Foto.


    :smile: