Schräglagen

  • ...da es bei mir in der Gegend nur mieses Wetter gibt habe ich mal wieder in meinen Bildern gestöbert,
    diesmal zeige ich keine Eichhörnchen und keine Eisvögel sondern mal etwas aus dem Motorsport, hoffe
    ihr seit nicht so enttäuscht!


    Bilder sind von einem Trainingstag auf dem Hockenheimring, alle Bilder mit dem Sportstabi des Nikkor 200-500 5.6 AF und der
    Nikon D500 mit 10 Bildern in der Sekunde fotografiert.










    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Die 500er und das 200-500er scheinen gute Arbeit zu leisten. Der Fokus sitzt und die Details werden sauber aufgelöst. Bemerkenswert finde ich ja den Blick des Fahrers beim ersten Bild ... :cheers:
    Was mich auch beeindruckt, ist, dass man sowohl bei den Bremsscheiben die Löcher als auch bei den Antriebsketten die Einzelglieder nahezu unverwischt erkennen kann. Wenn man bedenkt, mit welchem irrsinnigen Tempo sich diese Bauteile bei solchen Fahrten bewegen. Der Aufnahmestandpunkt ist zudem sehr gut gewählt, die Sonne kommt von der passenden Seite und die schräg liegenden Maschinen lassen so den Blick auf viele Details zu, wirklich gut gemacht! :daumenhoch:



    OffTopic
    Sind Motorräder eigentlich auf dem Rückzug? Ich habe zunehmend das Gefühl, es werden von Jahr zu Jahr immer weniger auf den Straßen. Hier in Hamburg z.B hat es zwar große Veranstaltungen, wo sich dann zig tausende für ein Wochenende einfinden, aber wenn ich so an frühere Zeiten zurückdenke, wo Motorräder im Stadtgeschehen wie selbstverständlich dazugehörten, dagegen fällt so ein Brummer heute regelrecht auf, wenn man mal einen sieht bzw. hört, mhhh ...




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Hallo Frank,


    Danke erstmal für deinen positiven Kommentar, eigentlich sind die Zulassungen hier in meiner Gegend sehr gut, im Umkreis von 20 km sind ein duzend Biker Geschäfte, bei mir im Ort sogar ein Goldwing Club,
    der schon sehr viele Jahre besteht und jährlich an einem Wochenende ein Treffen veranstaltet.


    Sobald die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr über das Land ziehen, kommen die Motorradfahrer auf Touren.


    Ich selber fahre auch so eine heisse Hondabiene, Power ohne Ende!


    Hier mal ein älteres Bild.


    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Ok, dann kann ich nur vermuten, dass es vielleicht mit der Verkehrsentwicklung in den Großstädten zu tun haben könnte. Hamburg ist eine einzige Katastrophe, anders kann man es eigentlich nicht bezeichnen. Hier mit einem Motorrad unterwegs zu sein, dürfte eine Herausforderung sein, mehr für die Nerven als das fahrerische Können.


    Ja, Deine Maschine sieht schick aus, die geht sicher gut vorwärts, seufz ... :cheers:


    Bei den Bildern vom Hockenheimring sieht man an den Maschinen manche Teile, z.B. Dämpfung/Bremse an der Vordergabel, die scheinen mir recht großzügig dimensioniert. Ist vermutlich der hohen Belastung geschuldet oder täuscht das? Ich kenne mich da nicht so aus, ich bin mir nicht sicher, wie nah sich Serien- und Rennmaschinen eigentlich sind.




    Mit liebem Gruß
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • Ja die Teile, wie Gabel, Bremsen, Stoßdämpfer und vieles mehr sind eine grösseren Belastung
    schuldig, diese Maschinen haben ca.250 PS und fahren über 300 Sachen.


    Schade das die MotorGP zu Ende ist, das ist die Formel 1 unter den Motorrädern, das solltest du mal live oder im TV gesehen haben!
    300 Ps auf 160kg Gewicht ... der völlige Wahnsinn !


    Schöne Abend und Gruß Joachim

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Ich schätze mal, da muß man sich verdammt gut festhalten, wenn man da den Gashahn ordentlich aufdreht. 300 Pferde gehen ja schon beim 4rädrigen Vehikel ganz gut vorwärts, aber auf 'nem Motorrad, krass ... :smile:


    Dir auch noch einen schönen Abend und danke für die Infos! :daumenhoch:




    Liebe Grüße
    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard

  • hi, Joachim...besser geht´s nicht!!! :daumenhoch:
    (habe 1970 mit dem FS Klasse 3 auch gleich den FS Kl.1 für Motorräder gemacht und danach nie ein Motorrad auf der Strasse bewegt.
    War mir immer im Gegensatz zum Auto zu gefährlich. Hab ich immer bedauert, aber einen Motorradunfall hab ich auch nie gehabt. :lol: )

  • Hallo Lothar,


    also ich fahre seit 1970 Zweirad , erst eine Kreidler RS mit 6,5 Ps und 110 spitze, aber nur im Liegen!


    Ab 1972 hatte etwa 13 Jahre eine 750 Boxer BMW und einen 1300 Käfer, dann hatte ich eine Auszeit bis 1995, da war meine Tochter schon 10 Jahre jung und 1996 habe ich mir die Honda mit gemessenen 106 Ps, aber 98 in den Papieren eingetragen gekauft, fahre Gott sei Dank bis dato Sturz frei voll diszipliniert im Straßenverkehr, hoffe noch viele Jahre es zu tun!


    Gruß Joachim

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • @Joachim,


    das Ding sieht aus wie eine CBR 1000 und die hat Leistung ohne Ende.


    Gruß Martin bis 2015 nur mit einer Yamaha RD 350 LC unterwegs.

  • ich bin ein "Schisser"! :lol: ,habe nie vor meinen Fehlern Angst gehabt,sondern der der Anderen!
    Wünsch Dir und allen Mopedfahrern alllzeit gute Fahrt!

  • Klasse Bildmaterial.
    Das 200-500 scheint auch reichlich PS zu haben. :daumenhoch:


    Ich habe 1978 mit einer gebrauchten Benelli 500 Quattro angefangen.
    Ab 1979 ging es dann mit der neuen Suzuki Katana weiter, danach Suzuki GSX-R mehrere Modelle
    und das letzte Motorrad vor meiner Auswanderung war eine Suzuki Bandit 1200 übelst getunt.
    Die hatte mehr Dampf als meine GSX-R 1100 er zuvor.


    Hier und heute hätte ich gerne eine BMW GS 1200 Adventure, ein geniales Bike für australische Verhältnisse.
    Wer weiss, vielleicht geht der Wunsch noch in Erfüllung.