Mystische Landschaftsaufnahmen - Martin Zalba

  • Ob montiert oder nicht, da sind viele Fotos dabei die eines Blickes würdig sind.
    Hab ich mir in meinen Favoritenordner gepackt.


    Aber wie bei vielen anderen Fotografen auch, denke ich das viele aus dem Forum hier ähnliche Ergebnisse erziehlen würden, wenn sie an der gleichen Location wären.

  • Jo echt tolle Bilder finde ich. Da war sicher bei dem einen oder anderen Bild nicht nur die Langzeitbel. aktiv sondern auch einiges an " Nachbearbeitung ". Stört mich aber keineswegs.
    Ich weiß wohl das es auch hier Leute gibt bei denen alles "Out of Cam" sein muß (außer evtl. etwas Nachschärfen, achja noch etwas Tonwerte, naja evtl. Sättigung.........usw). Muß halt jeder selber wissen, wieviel EBV er braucht.


    Ich z.B. sehe mir lieber Bilder an die bearbeitet wurden ( kann auch eine Montage sein) und mich fazinieren, als "Out of Cam" Bilder die mich nur langweilen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ja klar gibt es jede Menge wunderbare unbearbeitete Fotos, aber auch viele an denen einiges gemacht wurde.


    Für mich zählt da nur das Ergebnis. Und das finde ich bei diesen Bildern sehr beeindruckend.


    Danke für den Link..


    vg chris

  • Sehe ich auch so, das Ergebnis ist entscheidend. :danke: für den Link, sind wirklich beeindruckende Pix dabei
    LG aus Berlin Jörg