Ein Problem mit der....

  • ...der Festbrennweite hat man, wenn das Objekt für die Brennweite zu groß und oder zu nah ist!


    Hier ein Beispiel, dass mir letzt am See passiert ist, der Schwan startet, und ich konnte nur draufhalten, leider sind die Bilder meiner Ansicht zu eng geworden!








    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Nein, also wirklich ... sogar ein angeschnittener Flügel auf dem letzten Bild. Kopfschüttel ...

    Ich frag mich nur, ob das Fishing for compliments ist, oder ob Du wirklich mit Deinen eigenen Bildern so unzufrieden bist?


    Jedenfalls, für meine bescheidenen Ansprüche reichen die Bilder mehr als aus, die BQ ist absolut top, und da ich selbst schon drei startende Schwäne verpasst habe (wenn's dann plötzlich hinter Dir flapp-flapp-flapp macht, ist es genau 2 sek. zu spät), weiß ich auch die Aufnahmesituation zu würdigen. :daumenhoch:

  • Hallo Subjektiv,


    es ist so, dass ich mich selber kritisiere bei solch einen engen Bildausschnitt !

    Ich weiß aber auch warum es so ist wie es ist, ich hatte den Autofokus an der Cam in der Mitte gelassen, weil ich noch vorher einige kleinere Vögel fotografiert habe!


    Ich hatte schon eine Vorahnung, dass der Schwan ,da er ja allein auf dem See war , irgendwann starten würde!

    Ich habe es einfach versäumt den Focus zu verändern!


    Ich versuche halt schon die Bildgestaltung im Sucher zu optimieren, was einem nicht immer gelingt.


    Gruß Joachim

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.