Daywalker

  • Das gefällt mir richtig gut - hattest Du wirklich soviel Licht von rechts wie es wirkt oder ist das PS?

    Ich nehme mal an, Du hast ein bisschen von oben nach unten geschwenkt, richtig?

    Wenn Du da nochmal fotografieren gehst, könntest Du für einen noch gefälligeren Bildaufbau die Spitzen der Bäume rechts oben kappen :)


    Aber so wie das Bild ist, wäre es meines, hinge es im Wohnzimmer!


    Schöne Grüße auch an "Blade" :pink:

    Stefan

  • :danke: für Euer Feedback!!!



    du wackelst in letzter Zeit gerne mit der Kamera, was? ;)

    Das ist das Alter, was sich bemerkbar macht. Wehe, ich vergesse den Stabi einzuschalten ... :mrgreen:



    hattest Du wirklich soviel Licht von rechts

    Hallo Stefan,

    Ja, das Licht kommt an dieser Stelle fast im rechten Winkel von der rechten Seite.


    Ich nehme mal an, Du hast ein bisschen von oben nach unten geschwenkt, richtig?

    Ich habe in letzter Zeit ein wenig mit den Möglichkeiten der kamerainternen Mehrfachbelichtung experimentiert, so z.B. 3-4 Aufnahmen leicht zueinander versetzt zu überlagern, auch mit Schwenks in vertikaler Richtung. Hier bei diesem Bild jedoch war es ein scharfes Einzelfoto, das mir als Grundlage diente.


    Wenn Du da nochmal fotografieren gehst, könntest Du für einen noch gefälligeren Bildaufbau die Spitzen der Bäume rechts oben kappen :)

    Ich hatte die drin gelassen, weil die Baumspitzen den Strommast verdecken, der dahinter steht.

    Ich habe aber heute nochmal die Gelegenheit genutzt, weitere Blickwinkel und Ausschnitte einzufangen. Mal schauen, ich ich damit etwas anfangen kann. :smile:



    Liebe Grüße

    Frank

    Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren. Kierkegaard