Die Vogelwelten Fehmarns

  • Der diesjährige Sommer-Urlaub führte uns (wieder) einmal nach Fehmarn... schon im letzten Jahr geplant und damit Corona-kompatibel ;)


    Im Gepäck... die Sony A7III mit dem 100-400mm GM - ideale Kombination, um auf Vogelpirsch zu gehen und davon gibt es auf Fehmarn wahrlich reichlich.


    Anfangen möchte ich mit einer der schwierigsten Disziplinen... Schwalben. Es gibt auf Fehmarn mehrere Uferschwalben Kolonien, eine davon ist bei Wulfen zu finden. Man erreicht sie nach einem kleinen Marsch am Strand entlang. Einige Hinweis- und Warntafeln erklären und ermahnen, es gibt ein striktes Betretungsverbot des Bereiches der Steilwände während der Brutzeit. Aber auch mit ausreichendem Abstand kann man das lebhaften Treiben der Vögel rund um die Brutröhren in den Steilwänden beobachten.











    ... und zum Abschlusss mein Lieblingsbild von hier... Top Gun - Maverick & Iceman


    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Bleiben wir bei den Schwalben... Im NABU Wasservogelreservat kann man aus Unterständen heraus sehr schön fotografieren.


    Wendemanöver...


    Nistmaterial heranschaffen...




    Tiefflieger...



    Landeanflug... alle Klappen raus


    ... und irgendwo steht auch ein Blitzer, der zu schneller Schwalben erfasst ;)

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Danke Euch!


    Ich durfte die Temposünder noch an weiteren Tagen "auslesen"...



    Mehlschwalbe:


    Und Rohrammer - der schimpft bestimmt wie ein Rohspatz, wenn er das Ticket bekommt ;)

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Hallo Peter,


    das würde ich gerne machen, aber ich kämpfe seit Wochen mit einem beidseitigen

    Ischias Nerv ! Habe massive Probleme beim laufen bzw. den schweren Foto zu tragen!

    Selbst die Physiotherapie ist ein Desaster!

    Sport hält gesund, was ein Trugschluss 😳


    Aber es kommt die Zeit , dann werde ich meiner Signatur gerecht😅


    Macht ruhig weiter, ich mag solche Bilder! 🧐


    Anbei mein Gartenfreund!


    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Tolle Aufnahmen! Wie war die Trefferquote?

    Bei den Schwalben?


    Gering. Das fängt ja schon damit an, dass man sehr oft Himmel fotografiert, weil man den Vogel aus dem Sucher verloren hat 😀😀


    Aber auch mit viel im Bild ist es schon extrem... Dass es eine Kamera übermäßig schafft die zu tracken finde ich schon Wahnsinn. Dass dann auch richtig scharfe Bilder dabei sind... 😎😎

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro