Olympus E-5 - Tests und Reviews

  • Zitat von "Franz"

    Ich glaube ich weiß jetzt was es ist: Oly hat die Schärfung modifiziert, so dass weniger Halos entstehen. Schaut euch mal hier die Bilder der E-5 und E-PL1 an, achtet auf die Münzen auf der Flasche. Aber trotzdem gefällt mir die Anmutung der Pens besser.


    Ich glaube, dass die Hersteller die Produkte immer mehr nach den bekannten Testkriterien und immer weniger am tatsächlichen Output beim Konsumenten ausrichten. Der sieht schließlich, wenn er auf Grund guter Tests gekauft hat, was er davon hat :P .

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • ...Die JPGs wirken irgendwie bei allen ISOs bei der Pen besser. Und das man bei den Herstellern mehr nach Testcharts denn nach den Augen geht, ist ja leider schon seit längerem Gang und Gebe. Bei Canon 18Mpixer sieht man das ja auch gut. Sehr starke Kantenbetonung und die Flächen Bügeln. Alle Messcharts werden erkannt, würde man mit einer Art Rauschmuster testen, würde man wohl nur ne Fläche bekommen... .