Bei der Fotografie gibt es auch mal.....

  • ....kein Erfolg!


    Aber auch nach vier Stunden ohne ein schönes Foto von einem Eisvogel zu machen, bringt sehenswertes und Freundschaften zu Tage!

    Da ich etwas für die Fische zum ködern da hatte und dieser Papierbeutel bei meinen Füßen lag, besuchte mich regelmäßig eine Spitzmaus und stibitze leckeres! Ich brauchte gar nicht hinschauen, ich hörte sie !


    Jetzt zu den Bildern, bitte nicht lachen, ohne Tarnung geht es fast gar nicht! Das Zelt für die kurze Zeit wollte ich nicht stellen, also muss der Tarnumhang und die die Tarnmütze reichen, was auch meistens langt.


    Aber auch Nichterfolge muss man einkalkulieren!


    Der rote Pfeil zeigt den Ansitz!




    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Aber auch nach vier Stunden ...

    Das Zelt für die kurze Zeit wollte ich nicht stellen ...

    Wegen läppischer 4h auf einem Sandfleck in der Sonne lohnt es sich also nicht, das Zelt aufzustellen. Was ist denn dann eine "lange" Zeit bei Deinen Exkursionen? Hockst Du dann tagelang auf der Lauer? :shock:


    In vier Stunden wäre ich verdurstet, oder hätte ein paar Mal pinkeln müssen, oder wäre von Mücken und Ameisen zu 20% aufgefressen worden, oder hätte für den Rest meines Lebens Krämpfe in den Beinen, oder ... mag's mir gar nicht ausmalen. So sehr ich Deine Tierfotos bewundere, wenn DAS der Preis ist, kommt Nachahmung nicht einmal ansatzweise in Betracht.

  • Hi Subjektiv ,


    meinst du vielleicht, dass man in derNaturfotografie ( zB. den Eisvogel ) im vorbei gehen ablichten kann?

    Fast alle meine Bilder sind Zeitaufwändig, gut ist, dass ich die Geduld und Ausdauer habe, auch wenn ich nichts vor die Kamera bekomme!

    Beobachten, und zuhören in der Natur sind auch mal interessant .


    Auch ein Angler hat seine Freude auch wenn der Fisch nicht beißt!


    Zecken, Mücken und anderes Getier, machen mir keine Sorgen, ich komme noch aus der Generation, die mit kurzen Hosen auf den Wiesen gelegen war, und Fußball auf der Straße gespielt hat, die Wunden sind allemal verheilt!


    Bei solchen Touren kann man sich gut mit essen und trinken vorbereiten!


    Wenn ich alles hier schreiben müsste, was mir schon passiert ist, bräuchte ich eine Sekretärin!😂

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Hallo Joachim,


    versteh mich bitte nicht falsch - mein Beitrag oben drückt meine Bewunderung aus, für den Einsatz, den Du für Deine Fotos bringst. Keine Kritik, an dem was Du tust. Ich finde es nur einigermaßen erstaunlich, auch wenn du schreibst, dass 4h eine kurze Zeit sind, um zum Schuss zu kommen. Ich bin allenfalls bereit, ab und zu 2.000m auf einen Berg zu steigen, um dort oben zu fotografieren, aber stundenlang geduldig auf einem Fleck sitzen, das ist halt nichts für meines Vaters Sohn. Schön, dass Du es genießt, denn so kommen wir in den Genuss wirklich toller Tierfotos.


    Ich freu mich auf weitere Fotos von Dir und wünsche allzeit borreliose- und FSME-freie Zecken! :cheers:

  • ..., bin froh für jegliche Antworten!

    Dann kriegst du von mir auch eine:
    Ich war heute ca. 1,5h im Tarnumhang am Altrhein gesessen. An der Stelle habe ich schon mal beim Spaziergang einen Eisi beobachtet.Ich habe einen Eisi zwei Mal fliegen sehen und mehrmals rufen hören. Fotoausbeute: Eisi Null aber Kormoran und sonstiges beim Rückweg. Länger hielten das Hintern und Rücken nicht aus. Habe große Hochachtung vor deiner Konstitution!

    Ich habe allerdings eine bange Minute verbracht als ein Schäferhund ca. 10-15 m von mir entfernt kurz baden ging und mich glücklicherweise nicht bemerkt hat. Das Herrchen oder Frauchen war nicht in meinem Sichtbereich. Ich weiß nicht wie er reagiert hätte wenn er mich entdeckt hätte. Ich habe mir vorgenommen nach dem Halter (m/w) zu rufen wenn er mich angesteuert hätte.


    Ich hatte die Stelle für einsam gehalten. Bei uns in Feld/Wald traue ich mit Tarnung nicht, da anscheinend kaum mehr ein Mensch ohne meist frei laufenden Hund spazieren gehen kann. Hattest du schon mal so ein Erlebnis?

  • Ulrich du sprichst mir aus der Seele, dass genau sind die Erlebnisse die ich auch schon erleben musste,

    Großer Hund und kein Herrchen, einen Meter neben mir mit kläffenden Maul! 😅


    Ja, genau so kann es einen ergehen!


    Danke für deinen Kommentar 👍

    Gruß


    Joachim



    Du musst nicht der Beste sein.
    Nur besser als die anderen.

  • Freilaufende Hunde sind auch ein Problem, wenn man nur harmlos des Nachts durch die Landschaft streift, um Sterne zu foten. Ihr glaubt nicht, was da zwischen Mitternacht und drei Uhr morgens alles unterwegs ist! Aber irgend jemand schrieb mir hier auf dem Forum mal, frei laufende Hunde seien viel ungefährlicher als angeleinte. Na ja ... Ich weiß, die wollen nur spielen, aber weiß man welche Spiele so ein Rottweiler im Sinn hat?

    Hintern und Rücken

    Exakt die zwei entscheidenden Material-Schwachstellen ... :x

  • Ist das genial!:mrgreen:


    Ein leerer Ast und ein Pfeil, wo der Eisvogel hätte sitzen sollen :pink:


    Ich bin echt beeindruckt, über den Aufwand, den ihr auf euch macht - ich könnte das jedenfalls nicht, aber Angeln war auch nie mein Ding! :duck:

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Wir haben bei uns ohne Ende Greifvögel in allen Größen. Mit dem Auto kann man bis auf 5m ranfahren. Aber Wehe man kommt zu Fuß (Tarnung hin Tarnung her), da hauen die auf 2km ab.


    Meine Geduld reicht da nicht.


    Einmal war ich im frühjahr mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit. Muss so gegen 05:30 gewesen sein. Da saß ein ca 70cm großer Greifvogel im Gebüsch und hat noch tief und fest gepennt. Stand 2m vor ihm, weiter habe ich mich nicht getraut.


    Und es ist wie es immer ist Kammera war nicht dabei.


    Tags darauf hab ich es an der gleichen Stelle versucht. Nach 30min hatte ich die Schnauze voll und hatte miese Laune. Ich bin auch nicht der Typ dafür.