Am Wasserturm

  • Und ich weiterhin nichts mit Deinen Kommentaren, bedaure.

    Hm, also ich schließe mich Belastungstester an. Ist nicht böse gemeint, aber das Foto wirkt nicht, es macht keinen Eindruck auf mich und ich kann auch nicht nachvollziehen, was dein Bestreben war.
    Mein erster Gedanke war, dass du dich beim Hochladen vertan hast und wahrscheinlich ein anderes Foto zeigen wolltest - aber so ist es ja offenbar nicht.

  • Bevor ich hier noch mehr abbekomme für mein schrottbild habe ich es gelöscht. Ich weiß ja so ungefähr, wer sich alles als nächstes gemeldet hätte. War jetzt das vierte Bild in Folge, das hier nieder gemacht wurde.

    Schade.


    Ich konnte mit dem Motiv ehrlich gesagt auch nicht so richtig was anfangen, mit "niedermachen" hat das rein gar nichts zu tun.

  • Was ist Schade?

    Na dass Du das Bild und Deinen vorherigen Kommentar gelöscht hast und damit eine weiterführende Diskussion im Prinzip unmöglich machst.


    Wir sind doch hier erwachsene Leute und kennen alle einander schon sehr lange. Glaubst Du wirklich, dass es einige hier darauf anlegen andere "niederzumachen"? Ich wüsste jetzt auch nicht, auf welche anderen Fotos sich das hier beziehen soll.


    Wenn man ein Bild in die Bildkritik einstellt, dann muss man damit rechnen, dass man ehrliche Meinungen erhält.

    Genau diese Ehrlichkeit bei der Bildkritik habe ich hier im Forum immer geschätzt, das bringt mir deutlich mehr, als wenn alle nur positive Anmerkungen schreiben.


    Zu Deinem Bild, welches ja nun leider nicht mehr da ist:

    Man sieht einen Thread mit dem Titel "Am Wasserturm" ... dann öffnet man das Bild und es ist kein Wasserturm zu sehen. :-o Gut, denke ich, dann ist das weiße Haus in der Mitte wohl der Wasserturm, aber der ist ja dann wohl nicht das Hauptmotiv ... also guckt man, was sonst so zu sehen ist. Ein weißes nach oben abgeschnittenes Haus mit einer Grünanlage, zwei Bäumen und etwas Straße im Vordergrund. Dann ist da noch eine Fußgängerin vor dem weißen Haus, die aber so klein ist, dass sie eigentlich auch nicht das Motiv sein kann.

    Vor diesem Hintergrund ist das eigentliche Motiv für MICH nicht so richtig erkennbar gewesen.

    Aber das macht ja nichts ... wenn es für DICH ein tolles Motiv ist, dann ist das doch vollkommen in Ordnung.

  • Wenn ich ein Bild hier einstelle, erwarte ich konstruktive Kritik. "Belanglos" als Synonym für Uninteressant, Einfallslos, etc. (siehe Duden) ist nicht konstruktiv. Sondern als Kommentar betrachtet bestenfalls belanglos, von mir eher als destruktiv wahr genommen. Denn keiner schreibt, WARUM das Bild so wirkt, nur dass es halt Schei*e ist (hübsch umschrieben).


    Wenn ich nix zu sagen habe, schreibe ich nix. Funktioniert ja bei jedem anderen Bild hier auch, halte ich grundsätzlich auch so, nur bei meinen 2-3 Bildern hier (wenn es denn überhaupt so viele sind) kam über mehrere Jahre immer so ein Feedback, das mich allenfalls ärgert oder so sinnfrei ist dass es mir eher den Spaß am Bilder hochladen verdirbt als mich weiter bringt.


    Insofern Danke für Deinen Beitrag, mit dem ich ein klein wenig anfangen kann.


    Zur Erläuterung, das Haus hinter der Fußgängerin ist der besagte Turm. Hochladen kann ich es nicht mehr, ist von der Platte gelöscht.

  • Ich betrete einen Raum, weiß getüncht, mit grauem Boden. Von rechts fällt das Herbstlicht durch das bodenhohe große Fenster in den schmalen langen Raum. An der Wand gegenüber dem Fenster steht ein schlichtes, graues Sofa, links sitzt ein Mann darauf, versunken in den Anblick der kalten Landschaft draußen. Darüber ein Bild, fast ohne Farbe, nur das Grün des gerechten Rasens sticht ein wenig hervor. Zwei Bäume, schräge Wege gesäumt von sterilen Bänken, auf denen niemand sitzt, führen hinauf zu einem angeschnittnen Gebäude mit großer Glastür, was fehlt ist erwartbar, entbehrlich - banal. Nur etwas stört die Banalität: Ein grauer, schräger Pfahl. Einst hing dort das Schild der Endhaltestelle „ Zum Wasserturm“. Niemand will mehr in diese Banalität reisen. Was hat die Moderne aus unseren Städten gemacht? Der letzte Mensch im schwarzen Sportdress verlässt gerade die Szenerie.


    Rechts neben dem Bild hängt ein kleines Schild. Ich trete heran, setze die Brille auf. Dort steht mit akkuraten handgeschriebenen Buchstaben: “Isolation is not good for me“. Der Hit aus den Neunzigern beginnt in mir zu klingen, erst ganz leeise und dann immer intensiver.


    Ich trete zurück, wortlos deute ich ihm, mir zu folgen. In gebührendem Abstand verlassen wir diesen Ort Richtung Westen, überqueren eine Straße, erreichen ein Wäldchen, welches schon längst ein Forst geworden ist. Kein Blatt raschelt unter unseren Füßen, nur der schwache Duft der Fichtennadeln erreicht unsere Sinne. „…for me“ verklingt es ganz leise.

  • Captain Convertible :

    Es tut mir sehr leid, das meine Posts Dich verägert haben :(. Das war das definitiv Letzte, was erreichen wollte.

    Deine Bilder gefallen mir fast immer sehr gut, z.B.: hier.

    Deswegen hat mich das Bild überrascht.

    Wäre obiges Bild nicht bei Bildkritik eingestellt gewesen, hätte ich gar nichts geschrieben.


    Gerne würde ich zu Deinen schönen Bilder etwas Positives, wenn sie nicht in Sammelthreads gepostet werden, wo meist keine Bildkommentare erfolgen.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Bad Ems ist nach wie vor auf meinem Zettel, vielleicht klappt es ja im Mai

    Stimmt, da war doch was.;) Das wäre natürlich großartig. Muss allerdings sagen, dass ich in der Impfkette so weit hinten stehe, dass ich voraussichtlich erst Mitte 2022 zu einer Impfung komme. Mag anderen hier ähnlich gehen; aber vielleicht darf man sich im Mai ja zumindest wieder open air treffen.