Övelgönne

  • Irgendetwas musste ich gegen Budenkoller tun. Also bin ich nach Övelgönne (eine Elbfährstation und Museumshafen gegenüber des Waltershofer Hafens) gefahren und dort ein paar Bilder gemacht. Es war nur ein bisschen neblig. Bei der Bearbeitung habe ich nicht an eine Serie gedacht. So habe ich mit den Farbräumen frei gespielt und die Fotos einfach chronologisch geordnet. (In voller Größe sehen sie ein bisschen besser aus als so automatisch verkleinert.) :smile:







  • Auch mein Favorit wäre #4, #6 gefällt mir aber auch sehr gut. Der Reiz bei #4 liegt für mich auch in dem Kontrast aus dem alten formen-verspielten Häuschen und der knallhart technisierten Konstruktion im Hintergrund. Dazu die etwas morbide Stimmung - passt. Auch die einsame Frau an der Bushalte-Stelle, mit fahler (aber durchaus reizvoller) Beleuchtung - da assoziiere ich als Trockenland-Bewohner gleich Tatort-Atmosphäre, Hafen bei Nacht und Mord gehören doch zusammen wie Butter und Brot.

  • ..., #6 gefällt mir aber auch sehr gut. ... Auch die einsame Frau an der Bushalte-Stelle, mit fahler (aber durchaus reizvoller) Beleuchtung - da assoziiere ich als Trockenland-Bewohner gleich Tatort-Atmosphäre, Hafen bei Nacht und Mord gehören doch zusammen wie Butter und Brot.

    Für mich sind Bild 3 und Bild 6 die Favoriten. Bild 6 ist ja schon passend beschrieben, für mich kommt da als Reiz noch der Kontrast der warmen Beleuchtung in der Mitte und der kühlen Beleuchtung der Bushaltestelle und auch der Werbetafel am rechten Bildrand dazu und insbesondere deren Reflektion auf der feuchten Straße.


    Die Ladebrücken (Bild 3) erinnern mich immer ein wenig an die großen Saurier (z.B. Brontosaurier, Diplodocus oder Apatosaurier) und in dem Nebel mit den weichen Umrissen ist dieser Eindruck noch verstärkt - beeindruckend.

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil