*Wünsch dir ein User-Foto* - 2023

• Ach Leute, sucht Euch doch einfach selbst aus, wer weitermacht. Wie soll man denn hier noch unterscheiden? Das sind alles wirklich tolle Fotos, die 100% zum Thema passen. Und gleichzeitig so unterschiedlich interpretiert ... Wow! Bei Ritters Foto rätsel ich ja noch, ob Mutter und Kind vor einem Höllenfeuer langsam verglühen, oder ob sie nur hinter einem Vorhang, vor einem Fenster mit Sonnenuntergang stehen, oder was? Jedenfalls ein Foto, dass man sich mehrfach anschaut. Die Hafenkräne vom eisigen Drachen muten an wie ein Endzeit-Szenario, mit irgendwelchen Transformer-Robotern, die (hoffentlich) endlich still halten. Daneben die ruhigen, friedvollen Landschaftsaufnahmen von Hobbit, Nokinok und Bertram, im weiteren Sinne dann auch Romerike, dessen Bild erstmal unspektakulär daherkommt. Doch wenn man sich die kahlen Bäume vor den im Hintergrund dampfenden Kohlekraftwerken oder Stahlkochern ansieht, wird man nachdenklich (auch wenn ich vermute, die Bäume sind einfach nur jahreszeitlich kahl).

Ich eier hin und her, und editiere den Text nun zum dritten Mal. Also, es sei: meine Wahl fällt auf den phänomenalen Seil-Arbeiter von blaues braunrotgrau. Oder doch das Pferd, oder Maria mit Kind, oder die Kanzleramtsbeobachter .... Nein, muss jetzt aufhören. Der Vielfarbige macht weiter.

Danke Euch für diese Runde!

• dankeschön Subjektiv

Es gibt ja Runden, wo ich mich frage, wie lange dieser gefühlt Jahrhunderte alte Thread noch überleben wird. Aber bei Runden wie diesen muss man keine Angst um ein Ende haben. Wirklich tolle Fotos dabei gewesen.

Zum neuen Thema: ich hatte vor Jahren schon mal die Themen zu verschiedenen menschlichen Sinnen aufgegriffen und versucht, das Spektrum unserer diversen Sinne jeweils ein Stück weiter zu vervollständigen. Ich hatte mir dazu auch etwas notiert - daher, wenn jemand nostalgische Sehnsüchte verspürt und etwas stöbern möchte - wir hatten schon:

Geruchssinn

Hörsinn

Tastsinn:

Geschmackssinn

Temperatursinn

Gleichgewichtssinn

sogar der ganz normale Wahnsinn war schon Thema ;)

was wir aber noch nicht hatten, ist der

Leichtsinn
    ;)
    ich bin gespannt!

• Kletterer in der Nähe der Herkulessäulen

Eine ordentliche Sicherung sieht anders aus ... fällt der Kletterer, dann hilft die labbrige Seilsicherung nicht, er wird erst einmal mehrere Meter in die Tiefe stürzen ... kommt dann der Zug beim Sichernden am Boden an, wird dieser nach vorne gerissen ... gegen die Felsen.