Tipps für Hannover

  • Nächste Woche wollen meine Liebste und ich zwei tage Hannover unsicher machen. Ein Ulta-Kurz-Urlaub, mehr ist momentan nicht drin. Zum einen steht bereits der Hannover-Erlebnis-Zoo auf dem Programm, für den zweiten Tag hatten wir uns einen der zahlreichen Stadtparks vorgenommen.


    Hat jemand von euch noch Tipps, was man auf jeden Fall mitnehmen sollte?


    Danke schonmal!

    Olympus OMD E-M10 Mark II | M.Zuiko Digital 25mm 1:1.8 | CCVT 35mm 1,7 | Panasonic Lumix G 45-150mm f/4-5.6 OIS

  • Ich musste mir im Herbst einen Tag in Hannover vertreiben und war in den Herrenhäuser Gärten und im angrenzenden Georgengarten. Ist jetzt im Frühjahr bestimmt sehr viel schöner als an einem grauen Herbsttag...


    Gegenüber gibt es für schlechtes Wetter Sealife, ist ganz nett, und im Georgengarten das Wilhelm-Busch-Museum. Da war ich nicht drin.


    Die Bilder hab ich da gemacht.

  • Alles richtig.
    Die Herrenhäuser Gärten und der Berggarten sind nebenan. In der Nähe ist auch das Wilhelm Busch Museum.
    Sealive ist am Berggarten. Da hat man gerade eine Ausstellung über Quallen gestartet.


    Ansonsten in der innestadt dem Roten Faden folgen mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt.
    Zoo Hannover ist wirklich gut. (Habe eine Jahreskarte)
    Ausserhalb am Kanal oder der Leine sind auch interressant.
    Abends in der Innestadt Kulturprogramm - GOP ? Wie auch immer ... schauen.
    Steintorviertel am Abend.

    Es kommt Anders!


    Meistens!


    Wenn möglich Interoperabel: Kameras mit SD-Karten und AA-Akkus
    Spart Geld und schont die Umwelt bei mehreren Kameras... Ist leider nicht mehr möglich mit neuen Kameras.
    Pentax K50, Canon A590IS, Ricoh Capilio GX sowie was kleines: Pen E-PL10

    Einmal editiert, zuletzt von montinos ()