Diskussion zu "Produktfotos der Hersteller"

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr zu der [Info] Produktfotos der Hersteller diskutieren.


  • Hmmm....wie ist das eigentlich geregelt...wenn ich jetzt auf die Idee komme (in Foren allgemein, nicht nur hier), meine PEN mit der SX220 abzulichten (oder umgekehrt oder beide mit der FZ2 ;) ) und im Forum zu zeigen...ist das Rechtens?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    • Offizieller Beitrag

    Fällt Dir irgend eine Begründung ein, warum das nicht erlaubt sein sollte? Mir nicht. Ich bin aber auch kein Anwalt, gell ;)

  • Zitat von "prati"

    Hmmm....wie ist das eigentlich geregelt...wenn ich jetzt auf die Idee komme [...] meine PEN mit der SX220 abzulichten [...] und im Forum zu zeigen...ist das Rechtens?


    Die PEN ist Dein Eigentum und von dem mit der SX220 gemachten Foto der PEN bist Du der Urheber. Wo soll da das Problem sein? ;)


    Viele Grüße
    Chris

  • Zitat von "prati"

    Hmmm....wie ist das eigentlich geregelt...wenn ich jetzt auf die Idee komme (in Foren allgemein, nicht nur hier), meine PEN mit der SX220 abzulichten ...


    Es geht hier um Bildrechte und nicht um Produktrechte. Du darfst dein Seiko mit was auch immer (SX220/FZ-xx/lamy/Pelikan/Rotring etc.) verbildlichen und hier einstellen; ohne Ärger von Herstellern zu befürcheten...


    Roppongi
    Magst du bitte den Zusammenhang für einen Non-Checker verständlich erläutern? :???:

    • Offizieller Beitrag

    Equinox: Ich habe mich auch gefragt, was Roppongi damit sagen will. Andererseits will ich es vielleicht auch gar nicht wissen, weil wir sonst vielleicht was wegmoderieren müssen (dann nämlich, wenn es in Richtung Unterstellungen geht). Die Sorge ist ohnehin unbegründet, da die Bilder nur von uns Mods eingebunden werden dürfen und sich von daher vorrangig in z.B. News-Threads oder Testsammlungen wiederfinden werden. Sicher aber nicht im Pinwandbereich... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wenn es da Einschränkungen hinsichtlich der Markennamen gäbe, könnte jedes Forum (nicht nur Foto) dichtmachen, da man dann alle Herstellernamen mit **** ersetzen müsste. Das sind ja zu 99.99% geschütze Namen.

    • Offizieller Beitrag

    So, heute Erlaubnis von Manfrotto erhalten. Und gleich noch eine Anfrage für Gitzo, Avenger und Kata-Bags gestartet, da diese offenbar mit Manfrotto zu einer Gruppe gehören.