Diskussion zu "Produktfotos der Hersteller"

    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr zu der [Info] Produktfotos der Hersteller diskutieren.


  • Hmmm....wie ist das eigentlich geregelt...wenn ich jetzt auf die Idee komme (in Foren allgemein, nicht nur hier), meine PEN mit der SX220 abzulichten (oder umgekehrt oder beide mit der FZ2 ;) ) und im Forum zu zeigen...ist das Rechtens?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

    • Offizieller Beitrag

    Fällt Dir irgend eine Begründung ein, warum das nicht erlaubt sein sollte? Mir nicht. Ich bin aber auch kein Anwalt, gell ;)

  • Zitat von "prati"

    Hmmm....wie ist das eigentlich geregelt...wenn ich jetzt auf die Idee komme [...] meine PEN mit der SX220 abzulichten [...] und im Forum zu zeigen...ist das Rechtens?


    Die PEN ist Dein Eigentum und von dem mit der SX220 gemachten Foto der PEN bist Du der Urheber. Wo soll da das Problem sein? ;)


    Viele Grüße
    Chris

  • Zitat von "prati"

    Hmmm....wie ist das eigentlich geregelt...wenn ich jetzt auf die Idee komme (in Foren allgemein, nicht nur hier), meine PEN mit der SX220 abzulichten ...


    Es geht hier um Bildrechte und nicht um Produktrechte. Du darfst dein Seiko mit was auch immer (SX220/FZ-xx/lamy/Pelikan/Rotring etc.) verbildlichen und hier einstellen; ohne Ärger von Herstellern zu befürcheten...


    Roppongi
    Magst du bitte den Zusammenhang für einen Non-Checker verständlich erläutern? :???:

    • Offizieller Beitrag