SD1-Kampagne: Sigma World Scout - Beobachter hier?

  • Huhu,


    mich würde mal interessieren, ob hier noch jemand immer mal reinsieht, wer da von Sigma mit 50000 Doppelmark + SD1-Ausstattung bedacht wurde und 50 Wochen lang auf Reisen geschickt wird ...


    Ich fand ja schon die Person n büssl langweilig ... scheint ein normaler Photograph mit Studio zu sein, kein allzu lebendiger und aufregender Sigma-Enthusiast, glaube ich. Bislang kommt es leider auch so rüber. Wär ja alles nicht so schlimm, würde er wenigstens mal gute und zahlreiche SD1-Photos aus der Welt zeigen. Erwarte auch nicht unbedingt Sensationsmotive ... und seine Motive bislang sind auch ok. Aber die ersten Bilder sehen schon auf halber Größe ziemlich totbearbeitet und weichgespült aus. Wobei weichgespült gar nicht das richtige Wort ist. Sie sind detaillos glatt, zeigen aber im homogenen Himmel noch immer Fehlfarben.


    Soweit mein Eindruck. Noch jemand? ;)

  • Och, nach einem neuen Gesicht suchen find ich schon okay. Ich mag auch die ganze Aktion. Allerdings hätten sie Wert darauf legen sollen, einen Sigma-Junkie ins Rennen zu schicken.


    Carl hat aber wohl nun Arbeit bei Apple und vermutlich mehr als ihm lieb ist ... geht ja auch bei ihm kaum vorwärts. Aber in der Tat: Carl kennt alle Sigma-Kameras und die Schwächen, hat praktisch alle Konverter getestet und hätte vermutlich eher einen Einblick in die Fähigkeiten der SD1 geben können. Er hat ja auch eine bekommen, aber nicht allzu viele Bilder eingestellt. SPP arbeite (noch) nicht allzu prickelnd damit, war ja mehr oder weniger das Fazit bislang ... und verliehen hat er das Teil sogar auch. ^^ Wobei da Carl ja locker zu sein scheint, wenn er einfach mal die Kamera verleiht, wenn er keine Zeit hat. =)

  • Man hätte wahrscheinlich auch zu viele Fotos von Linn gesehen :mrgreen:


    Aber ich denke, das ganze wird sich im Laufe der 50 Wochen noch einspielen. Wenn man so lange täglich mit einer Kamera (und der Aufgabe sie zu benutzen) lebt, dann wird das sicher nicht ohne Spuren bleiben. Kann sich natürlich auch negativ auswirken, und er hat nach ein paar Monaten schon keinen Bock mehr und Heimweh nach Mamas Zwiebelrostbraten.

  • Wieviele Freiheiten er noch hat frag ich mich auch ... vor allem nachdem er in seinem Tagebuch bereits den Besuch eines Marketing-Fritzen loben mußte, der ihm erstmal beibringen sollte, wie man schreibt (er zu schreiben hat?). Ich hatte mich ja auch beworben ... und mittlerweile weiß ich wohl, warum ich nicht genommen wurde. Ich besteh auf meine freie Schreibe und hab das freilich auch erwähnt. ;) Sofern meine Bewerbung überhaupt ankam (die Seite ist recht stümperhaft aufgesetzt, und das Absenden resultierte in einem gestaltlosen kryptischen Python-{"status":"success"}) ...


    Zurück zum Thema: Dieses "Und dann war da plötzlich Leonardo DiCaprio" ist ja auch so an den Haaren herbeigezogen. Da meint man die Sigma-Leute im Hintergrund ja richtig zu hören: "Boah, das ist ein guter Aufhänger/Teaser, Du hast den zwar nur kurz durch ne Scheibe erspäht, aber lock damit!". Und in den Videobotschaften scheint ihne ja auch jemand zu filmen ... so ganz ungestellt "oh, ja, ich bin gerade am Knipsen, hallo".

  • Aktualisierende auffrischende ergänzend nachzutragende Informationen, die ich einpflege, um euch auf dem Laufenden zu halten (ja, genau, ein Update):


    Das Bild mit Matsche und Stitching-Fehlern wurde entfernt .... haben wohl mal selbst die Bilder ihres neuen Vertreters angesehen. Bleiben zwar noch die restlichen Bildchen nur mit Matsch, aber wer mal Lust hat, auf ein paar etwas bessere: Fahre mit der Maus auf mich und drück eine ihrer Tasten. Dort sind Photos der SD1 in voller Größe zu sehen. Sind am Rand, insbesondere wo das Objektiv nur noch weich abbildet zu scharf, aber im Schärfebereich isses fein. Und manchmal außerhalb des extremen WWs bringt es eine Linse auch fast über die gesamte Bildfläche hinweg (SDIM3636.jpg). Bleiben noch ein paar Foveon-Fleckchen und manchmal auch etwas Zeilenrauschen. Aber allemal besser als das samt aller Details glattzubügeln. =)

  • ...kann den Sinn dieser Aktion sowieso nicht verstehen...das ist noch nicht mal besonders werbewirksam!
    Diese Bilder hätte man mit (fast) jeder Kamera produzieren können! Wo sind die "Alleinstellungsmerkmale"!