NIKON 4,0 70-200 VR II

  • Endlich kommt da mal Licht am Ende des Tunnels.Nikon dürfte nicht mehr allzu lange damit warten lassen,ich denke zur Messe im März könnte es schon vorgestellt werden,mit den NIKON Kameras zusammen.


    http://www.freepatentsonline.com/20110228407.pdf


    Ich halte diese Optik für eine oder gar die wichtigste,welche unbedingt auf den Markt kommen muss.
    Denn das CANON Gegenstück zieht immernoch eine nicht unerhebliche Zahl Kunden an sich.
    Nikon hat dort seit etwa 20 Jahren eine Lücke.
    Gruss Andy

  • Zitat

    Ich halte diese Optik für eine oder gar die wichtigste,welche unbedingt auf den Markt kommen muss.


    Dito :thumbup:


    Das wäre ja mal was. Ich hatte die non-IS-Version von Canon und seit dem Wechsel auf Nikon hoffe ich immer noch auf was Vergleichbares. Die 2,8er sind mir zu groß/schwer/teuer...


    Aber wieso VR "II"? Sollte da nicht erstmal die erste Version kommen? :???:

  • Nein,die Versionsnummern sind keine Reihenfolge,sondern die Bauart des Stabis.Und die Aktuelle is nunmal die II.
    Die alte wird nicht mehr in neue Optiken verbaut.
    An den Optiken sofort durch das goldene VR zu erkennen,für die VRII Version.
    Gruss Andy

  • Genau,Nikon baut ja schon länger Stabis und hat eben in der Version II einiges Grundlegend verbessert/verändert.
    In der APS-C Klasse wird man neue Optiken sehen,die auch noch keine II im Namen haben.
    Siehe 55-300 aber auch das KB Glas 28-300.
    Diese haben ebenfalls den goldenen VR Schriftzug und keine II im Namen,jedoch eine neuere Stabiversion als die mit den roten VR Buchstaben.
    Es siond ja eh verschiedene Ausführungen in den diversen Optiken drin,man unterscheidet bei Nikon aber zwischen Aufhängung und Ansteuerung der Einheit sowie der Korrekturrichtungen und Ebenen.
    Gruss Andy

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal auf den Preis gespannt, wäre sicher eine alternative zum 70-200 2.8.


    Ich könnte mir vorstellen, daß es von der Leistung in die Richtung eines DA* 60-250 4.0 gehen könnte?

  • Zitat von "Equinox"

    Ich hatte die non-IS-Version von Canon und seit dem Wechsel auf Nikon hoffe ich immer noch auf was Vergleichbares. Die 2,8er sind mir zu groß/schwer/teuer...


    So ganz billig wird das 70-200/4 VR wohl leider auch nicht werden. Das Canon Pendant gibt's aktuell ab ~940€, würde mich wundern, wenn ein neu auf den Markt gebrachtes, ähnlich hochwertiges Nikkor da merklich weniger kostet... :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Flash"

    So ganz billig wird das 70-200/4 VR wohl leider auch nicht werden. Das Canon Pendant gibt's aktuell ab ~940€, würde mich wundern, wenn ein neu auf den Markt gebrachtes, ähnlich hochwertiges Nikkor da merklich weniger kostet... :(


    Das fürchte ich auch, aber immerhin schließt Nikon hier eine seit langem offene Lücke im Objektiv-Programm! :thumbup: