Manfrotto 785B

  • Passend zur leichten Pen fehlte mir noch ein leichtes Stativ.
    Fündig wurde ich gestern im Planetenmarkt und erstand dort das Manfrotto 785B für 49,90 €.
    Heute habe ich das Stativ getestet und für gut befunden.
    Zusammengefaltet beträgt die Länge 43,5 cm. Die minimale Höhe liegt bei 17,5 cm, die maximale Höhe bei eingefahrener Mittelsäule bei 127 cm und bei ausgefahrener Mittelsäule 150 cm.
    Es wiegt 980 Gramm und trägt maximal 1 Kilo.


    Hier gibt es ein paar Bilder vom Stativ zu sehen.


    Für die Pen finde ich dieses Stativ ideal, meine 20D würde ich aber nicht drauf schrauben.


    Hier gibt es noch einen Tipp für ruckelfreie Videoaufnahmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und der Typ ist bei der Produktbeschreibung nicht zu bremsen. :o_o::mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas bräuchte ich auch noch...


    Meines ist ein Triopo aus der Bucht mit einem Kugelkopf. Es ist aber sehr schwer zu besienen und etwas sperrig. Vor allem an den Rädern vom Kugelkopf breche ich mir im Winter regelmäßig die Finger ab. Meine FE oder Super A mit Festbrennweite müsste das ja eigentlich aushalten. Unter der Kiev bricht sowieso alles zusammen :ugly:


    Vielen Dank fürs teilen



    Grüße

  • Naja, ich hatte dieses Stativ für meine Fuji F31. Ein kleines leichtes Teil, dessen Kopf sich leider nie so genau einstellen lies. Die Kameraplatte wackelt auch etwas in der Halterung. Sorry, aber so positiv sehe ich das kleine Stativ nicht. Manfrotto bietet da durchaus noch mehr und besseres.


    Letzten Endes musst du da mit klar kommen und wenn das bei dir alles so klappt, dann ist es gut so.

  • Ein Manfrotto M-Y 732CY geht bis 3.5kg, wiegt incl. eines geeigneten Kugelkopfes ca. 1.3-1.4 kg und man kann es auch mit einer SLR hernehmen (wenn auch nicht gerade mit einem Supertele).
    Für jemand der für SLR und kompakte Geschichten ein gemeinsames Stativ sucht denke ich einen gute Wahl und wenn man dann nur 1 Stativ statt 2 kauft, hat man den Mehrpreis auch wieder drin.

  • ...Dit Ding hat aber auch nur 135cm, also kauft man dann doch wieder ein zweites ;).


    Für die Pen hab ich gerade mal ein Cullmann Alpha 1001 (499g) für 10€ aus dem Mediamarkt, welches den Zweck wunderbar erfüllt :). Wenn man das häufiger braucht, finde ich Geebos Entscheidung richtig.


    Sich so ein überteuertes Manfrotto Ministativ für 100€ ohne Kopf zu kaufen, halte ich dann schon wieder für nicht mehr so glorreich. Mehr als 50€ inkl. Kopf muss es da für eine Pen wirklich nicht sein.


    Wenn man dann noch was Gescheites für die DSLR braucht, muss es doch nicht so ein Rückenbieger sein. Da gibts für 100€ sehr gute 165cm Stative, die auch noch ein bissel stabiler sind... .

  • Zitat von "Flash"

    Ein Manfrotto M-Y 732CY geht bis 3.5kg, wiegt incl. eines geeigneten Kugelkopfes ca. 1.3-1.4 kg und man kann es auch mit einer SLR hernehmen (wenn auch nicht gerade mit einem Supertele).


    Och, meine 1D mit 70-200 hält es schon. Aber es sollte schon windstill sein :lol: