Canon EF 300 f2.8 L IS II USM

  • Scheint gute Bilder zu machen. :pink:


    Was mich aber echt beeindruckt ist die Anzahl an Bedienungselementen. Es reicht also nicht, dass die Kamera wahrscheinlich 35 Schalter und Knöpfe, 187 Menüpunkte mit 690 Optionen hat, sondern auch am Objektiv will situativ gewerkelt werden. Warum eigentlich legt man auf schnellen AF, kurze Auslöseverzögerung und ähnliches so hohen Wert, wenn die Konfiguration des Arbeitsgerätes so komplex ist?

  • Weil es kein Problem ist,so perfekt schnell zu arbeiten,wenn man denn die Geräte perfekt beherrscht.
    Ansonsten kann das durchaus schnell nach hinten losgehen.
    Habe nicht so selten Berufsfotografen da,die nicht wirklich jede hilfreiche Funktion ihrer Kamera kennen oder vieles auch garnicht wissen wollen weil es einfach zu viel wird.
    Geht also echt jedem so unter Umständen.
    Muss auf der Berlinale oft grinsen wenn man den ein oder anderen Profi grübeln sieht,sind auch nu, Menschen :thumbup:

  • Geile Linse - krasser Preis... :-o Ich finde die 2,4 kg noch im Rahmen. Mein Sigma 120-300 2.8 OS wiegt doch glatt 0,6kg mehr. Aber ich nutze es trotzdem fast ausschließlich freihändig.
    Naja wenn aber da der Preis des Canon nicht wäre... :ugly::ugly: Die Schalter machen schon Sinn - man muss halt nur dran denken, was man eingestellt...und so kompliziert und das ja nun auch nicht, Schalter für AF/M, einer für den Stabi, einer für die Fokusbergrenzung und zuletzt der für den Fokuspreset...Das ist doch viel verständlicher als so manches Olympus Kamera Menü, wo man man oft noch nicht mal an der der deutschen Bezeichnung erahnen kann, was der Menüpunkt bedeuten soll...

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Die Samples sind jetzt aber nicht sonderlich scharf :/. Lenstip hat ansonsten eigentlich ganz gute Samples, daher finde ich die Bilder sehr verwunderlich. Da wirkt ein 70-200 2,8 IS USM II knackiger... .


    Stimmt, ich habe mir jetzt nur das hier angesehen. Das ist in der Preisklasse schon äußerst dürftig! :shock:

  • Ups, über 6000€ (12000 DM) für ein Objektiv. Da müsste ich schon sehr viel mehr und erhebliche besser fotografieren, oder zumindest glauben das ich das kann .... :P