Ein paar Canon Geruechte zum lustigen Zeitvertreib

  • Gibt doch keine schoenere Art seine Zeit zu ver(sch)wenden, als ein paar Kamerageruechte. Heute ist mal Canon dran :lol:


    In ein paar Tagen (Freitag?) soll ja wohl der Nachfolger der EOS 5D praesentiert werden. Die Eckdaten:


    22mpx Sensor
    6,9fps
    61 AF Punkte
    100% Sucher
    DiGIC 5
    Abgedichtetes Gehaeuse
    $3500 (?)


    (Quelle: Kuaddro und Canon Rumors)


    Mal abgesehen vom Preis, scheint mir das so die ideale allround FF DSLR zu sein. So ein Zwitter aus 7D und 5D Mk2. Schneller AF und fps, Aufloesung, die fuer so ziemlich alle normalen Anwendungen ausreichend ist, von sehr brauchbaren Bildern bei hohen ISO ist auch auszugehen (fast identische Aufloesung wie die 5D Mk2, neuere Technologie), etc.


    Zur Photokina soll dann wohl eine EOS 3D mit 40 mpx kommen (Quelle: Kuaddro). War ja logisch, wenn Canon das Feld nicht Nikon mit der D800 ueberlassen wuerde.


    Christian

  • ...Nach den ersten Bildern vom Gerät, kommt da ein ziemlich hässlich, weichgespülter Body, der mir so gar nicht gefallen will. Man könnte das auch japanische Reisschüssel nennen.


    Die Eckdaten finde ich gut, die tummeln sich ja schon eeinige Monate, daher sieht das auch realistisch aus. Es wäre einfach eine aufgebohrte alte MkII. Man könnte beinahe sagen, dass das das Gerät ist, was man sich damals als MkII hätte erwarten können.


    Mal gucken wie die ISOs sich verhalten, mehr Unterschiede wird der normale MkII Nutzer kaum merken. Mich juckts jedenfalls nicht sonderlich, da iich nur einen AF Punkt nutze und auch keine Serien Bilder nutze. Sollte die Geschwindigkeit sich nicht drosseln lassen, sehe iich das eher als nachteil, da man sich nur die Karte und die Platte zumüllt. Ich war mit den 3,4fps immer sehr zufrieden, doch ist das eine subjektive Meinung.


    Mich würde eher die 3d reizen, eine 21Mpix Kamera habe ich schon und die ISOs müssten schon um zwei Blenden besser sein, um mir da einen Anreiz zu bieten, was neues zu kaufen... .

  • ...Es wurde in der Vergangenheit viel darüber geschrieben, dass diese Canon das Mutterschiff der Videoleute werden soll. Als alteingesessener Fotomensch fühlt man sich da ein wenig veralbert, da man das ja mitbezahlen darf, dass Canon seine Entwicklung derart stark in den Videobereich ausgebaut hat.


    Man muss da dann aber so fair sein zu sagen, dass der Erfolg der 5er in dem Bereich derart durchschlagend war, dass sie eine ganze Industrie revolutioniert hat. Ist also irgendwo verständlich, dass sich der Fokus verschoben hat. Man will Nikon hier auch keine Angriffsmöglichkeit mehr bieten.


    Mich gruselt der Gedanke, dass evtl. zuviel beim Sensor Richtung Video entwickelt wurde.


    Wer mehr sehen will, kann bei Canonrumors vorbeischauen, da gibts ganz aktuelle Bilder aus der freien Wildbahn: http://www.canonrumors.com/cat…graphy/canon-5d-mark-iii/ ... .

  • ...Es wurde in letzter Zeit auch gehäuft über einen Nachfolger für das alte 100-400mm geschrieben. Das 200-400 ist damit in dem falle nicht gemeint.


    Das 200-400 ist ja mehr ein Sonderling. Für die 5d MarkIII wird aber unbedingt ein neues Zoom benötigt. Das 100-400 war ja das Kit der ersten Stunde und ist bis heute sehr beliebt.


    Hab mal geschaut, hier steht alles dazu: http://www.canonrumors.com/tag/100-400/


    Jetzt ist nur mal die Frage, wann endlich noch das neue 24-105 kommt. Das 24-70 ist dafür keine Alternative und die bisherige linse, war mit der MarkII schon arg an der Grenze.


    Man darf wohl mal gespannt sein :) ...

  • ...Da steht ja bei den specs was von 150.000 Auslösungen, dass ist doch mal schön, dass man die 5er da aufwertet.


    Fürmivh liest sich die Liste ziemlich sinnvoll. Der Button zum Switchen von Foto zu Video ist gut und da ist jetzt ein Rate Button zu sehen, was ebenfalls sehr sinnvoll ist.


    Das 3,2" Display ist höchst ärgerlich, aufgrund des ganzen Zubehörs für Video. Die 0,2" hätten sie sivh sparen können.


    CF + SD ist auch schön. Und natürlich der 100% Sucher. Beim Video gibts jetzt einige Codecs, was Gelegenheitsfilmern wie mir entgegenkommt. So vermüllt man sich nicht die Karte mit unnützen Daten :) .


    Dann sehe ich da was von USB 2.0, ja klar,macht Sinn bei 6fps und Direktübertragung zum Rechner. muss man das verstehen? Wieder sone dumme Einschränkung...