suche umfangreiche Fotodatenbank

  • hallo,
    ich will ein plakat für einen bekleidungsflohmarkt entwerfen. habe so eine vorstellung (grobe richtung) das eine frau vor dem spiegel steht, drumherum klamotten liegen, offener koffer usw. (kann aber auch was anderes werden). das foto will ich dann farblich und vom styl verändern. selber so ein foto zu machen wäre für mich schon ein großer aufwand und wer weiß was dabei rauskommt :shock: .
    daher frage ich in die runde, ob jemand einen tip hat, wo ich kostenfrei oder gegen gebühr fotos (richtung mode) runterladen und nutzen (bearbeiten/veröffentlichen) kann?


    gruss.dirk

  • Neben den z.T. schon genannten einschlägigen Seiten kann man auch einfach ne Bildersuche hernehmen ... viele Suchmaschinen bieten das an. Also zum Bleistift die Suche nach Bildern mit CC-Lizenz (und zwar all jene ohne NC für non-commercial!) ... Der Suchmaschinenriese Gurgel erlaubt das in den erweiterten Einstellungen: http://images.google.de/advanced_image_search?hl=de (unten Nutzungsrechte) und beschreibt die Lizenz dort sogar, das heißt, Du mußt nichtmal wissen, was bleistiftsweise CC-BY-NC-SA 3.0 heißt ;)) ... Such Dir einfach die freien Lizenzen und suche danach. Häufig werden solche Bilder auch als lizenzfrei beschrieben, was falsch ist, aber für die Suche nach Bildern mit freier Lizenz helfen kann. ^^