Suche Canon DSLR mit 2 Objektiven

  • Hallo Ihr lieben


    Ja, ich bin es wirklich, es gibt mich immer noch und ich komme natürlich nicht ohne Grund :)


    Für meinen Cousin suche ich eine neue oder gebrauchte DSLR von Canon mit 2 Objektiven für max. 500 Euro.
    Eins der beiden Objektive sollte ein Tele mit 300mm sein, das andere eins für den täglichen Gebrauch.
    Der Body sollte schon Canon sein, die Objektive brauchen es nicht.


    Er hat jetzt neulich mit einer 10D ( nicht meine :P ) und einem 200mm Sigma fotografiert und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
    So könnt Ihr Euch eine Vorstellung machen von dem was gebraucht wird.
    Ich denke die Infos sind ausreichend und Ihr habt ein paar Tips für mich.
    Gibt es für das Geld überhaupt etwas?


    Gruß, Frank

  • Hier zum Beispiel: [url=http://www.saturn.de/mcs/product/CANON-EOS-1100D-18-55-75-300mm,48352,241271,192721.html]1100D mit 18-55 und 75-300[/url]
    Ob das 75-300mm was taugt, weiß ich allerdings nicht...


    Was anderes dürfte bei dem Budget nicht zu kriegen sein, falls alles neu gekauft werden und von Canon sein soll. Gebraucht kriegt man sicher mehr Auswahl geboten, aber da fehlen mir die Erfahrungen.

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

    Einmal editiert, zuletzt von AndreaK ()

  • Zitat von "derweltbeste"


    Die Entscheidung ist also schon gefallen, danke an alle für die Tips und Angebote.


    Ach die erste DSLR, ich kann die Vorfreude nachvollziehen, dem's mir mal genauso ging .... viel Spaß und Freude wünsch ich ihm damit !


    VG Alfons

  • Hallo derweltbeste,


    falls ihr noch nicht gekauft habt, würde ich mir das vielleicht nochmals überlegen. Bei dem Angebot handelt es sich um das 18-55mm III (drei) DC, ein Objektiv das NICHT stabilisiert ist und auf der deutschen Canon Webpage NICHT gelistet wird. Dies gilt auch für das 75 - 300 mm III.
    Ich selber besitze das 70 - 300 mm mit IS. Für mich ist der IS hier sehr wichtig. Ohne ihn ginge bei mir bei hohen Brennweiten ohne Stativ gar nichts.
    Falls er auch Filme machen will, meinte Dpreview in ihrem 1100D Review dass ein stabilisiertes Objektiv z.B. das 18-55 IS II (Zwei) die bessere Wahl wäre.


    irgendwo habe ich gelesen das das III wohl dem II in der Qualität unterlegen wäre.


    Bei Amazon bekommt man die 1100D mit dem 18-55 IS II zur Zeit für 399.
    Mein Sohn wünscht sich diese Kombination. Für den Telebereich (EF 70-300mm IS) und Makro (EF 100 mm) kann er dann auf meine Canon Objektive inkl. dem EF-S 15 - 85 mm IS zurückgreifen.


    Gruss Dieter

  • Zitat von "derweltbeste"

    Hallo nochmal


    Es ist jetzt die 600D mit 18-55 und dem 70-300 geworden, beide mit IS.
    Danke nochmal für die Tips.


    Gruß Frank


    In diese Richtung tendieren wir auch, besonders nachdem wir vorhin die 1100D und 600D befummeln waren.


    Mich würde auch interessieren was ihr nun für eure Kombination bezahlt habt und wo. Ich denke ihr musstet schon eingies auf die 500 Euro drauflegen. Aber sicherlich eine sehr gute Anlage.


    Gruss Dieter