Neu: Lumix G-Vario 4-5,6/45-150 ASPH./MEGA O.I.S.

  • Für um die 250 EUR Straßenpreis vielleicht nicht schlecht, wenn es bei 150 mm und Offenblende gut tauglich ist. Aber: Ich frage mich gerade, wie man bei Olympus-MFTs den Stabi aktivieren/deaktivieren können soll, wenn's dafür keinen Schalter gibt. Meine olle Panasonic G1 besitzt wenigstens menüseitig die Möglichkeit der Einstellung.


    EDIT: Schön, dass wieder eine Streulichtblende mitgeliefert wird. :thumbup:

  • Zitat von "manolo"

    Gut, klein, leicht, preiswert und ...


    die MTF Charts sind beeindruckend. Da zeigt Oly mal wo Bartel den Most holt und ein 3x Fach Zoom für 300€ liegt bei 150mm und f:5,6 auf Augenhöhe mit einem APO-MACRO-ELMARIT-R 1:2,8/100.

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Zitat von "digiknipser"

    Wird bei Einsatz eines Stabi-Objektivs ein neuer Menüpunkt kreiert?


    Kann ja sein, daß das Glas von sich aus an einem stabilisierten Body seinen eigenen Stabi erst gar nicht hochfährt.


    Bin mir sogar ziemlich scher daß dem so ist,jedenfalls macht das 14-45 hier an der Oly E-M5 keine eigenen Stabigeräusche, egal ob Schalter auf an oder aus.
    Was allerdings angesicht der Geräuschkulisse der Oly nichts heißen muß, denn die röchelt ja selber sobald sie eingeschaltet wird permanent vie Darth Vader im Endstadium...

    • Offizieller Beitrag

    Aha, das 4. mFT Telezoom in diesem Bereich. :ugly:
    OK, wenn die Bildqualität hält was Pana verspricht, sollten sie ihre anderen beiden Tele damit ablösen.


    Zitat von "Nichtraucher"

    Kann ja sein, daß das Glas von sich aus an einem stabilisierten Body seinen eigenen Stabi erst gar nicht hochfährt.


    Das will ich nicht hoffen, wenn ich an den Gehäusestabi meiner Pen denke. :|