Autorun in Windows 7 standardmäßig deaktiviert?

  • Ich habe mir jetzt einen neuen gebrauchten Laptop zugelegt (Lenovo Thinkpad T61) und möchte, wenn ich einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschlließe oder eine CD einlege nicht, dass da automatisch was zu laufen beginnt.


    Autorunsettings läßt sich nicht aktivieren...ist das bei Windows7 standardmäßig deaktiviert oder wo kann man das einstellen bzw. nachsehen?

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Ich fürchte, jetzt steh ich ein bissl auf dem Schlauch...wo finde ich dieses kleine autorun-Fenster? :oops:

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • .
    Danke. Ich hoffe, das funktioniert auch bei USB-Sticks und externen Festplatten, weil die gab es nicht dezidiert zum auswählen.

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Ich verstehe nicht ganz, was Du möchtest. Möchtest Du den Autorun für USB-Sticks bzw. externe Festplatten aktivieren oder deaktivieren?


    Denn die Autorun.inf-Geschichte geht mit diesen Geräten unter Win7 (leider) nicht mehr.
    ( Equinox: Das lässt sich in Win7 allerdings Geräte abhängig einstellen!)


    Das geht nur noch mit speziellen Tools, die sich als Dienst einklinken und dann beim Einstecken eines bestimmten USB-Sticks eine vordefinierte Datei ausführen (z.B. USBDLM).

  • Zitat von "Icebear"

    Ich verstehe nicht ganz, was Du möchtest. Möchtest Du den Autorun für USB-Sticks bzw. externe Festplatten aktivieren oder deaktivieren?


    Denn die Autorun.inf-Geschichte geht mit diesen Geräten unter Win7 (leider) nicht mehr.
    ( Equinox: Das lässt sich in Win7 allerdings Geräte abhängig einstellen!)


    Das geht nur noch mit speziellen Tools, die sich als Dienst einklinken und dann beim Einstecken eines bestimmten USB-Sticks eine vordefinierte Datei ausführen (z.B. USBDLM).



    Deaktivieren. Ich möchte nicht, dass, wenn ich USB-Stick, Externe oder sonstwas anschließe, irgendwas zu laufen beginnt, ohne dass ich den Befehl dazu gebe.... ;)

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • Bei mir sieht das Ganze zwar etwas anders aus (siehe Anlage), aber ich hab jetzt mal bei allen relevanten "keine Aktion ausführen" angehakt...das sollte passen.