Das DFT-Bohnensackstativ


  • Da würde ich Leinsamen empfehlen! Die sind klein,passen sich gut an und wenn Du einen Hexenschuss hast,kannst Du es in der Mikrowelle warm machen und den Rücken wärmen,wäre das was?


    Muss ein Reisverschluss sein? Ich hasse Reißverschlüsse, (wie fast jede Näherin ) :duck:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Kirschkernkissen und bin ziemlich sicher, dass das auch funktioniert. Allerdings ist das Ding NICHT leicht und auch ziemlich laut. Mich würde das Nerven, im Rucksack oder in der Tasche...



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Ja, habe ich gemacht. Die D300 mit dem kleinen AF-D 50/1,4 liegt stabil drauf, kein Verwackeln trotz "aktiver" Auslösung per Zeigefinger. Mit einem größeren Objektiv sollte es durch größere Auflagefläche noch stabiler sein. Nur für Backofen und nicht mikrowellentauglich lt. Hersteller. Mit einem Glas Wasser in der Mikrowelle ist bei mir aber noch nie was passiert :pink:

  • Zitat von "Equinox"

    Ja, habe ich gemacht. Die D300 mit dem kleinen AF-D 50/1,4 liegt stabil drauf, kein Verwackeln trotz "aktiver" Auslösung per Zeigefinger. Mit einem größeren Objektiv sollte es durch größere Auflagefläche noch stabiler sein. :


    Also,die Größe ist ja zu ändern, ich stelle auch ein doppelt so großes her,mit 2 Säckchen drin.Das kann man dann auch in der Mitte knicken. Ich hatte da gestern eine Anfrage und werde mal ein Foto von dem Großen Bohnensack einstellen,wenn er fertig ist.

  • Zitat von "Hulkmaedchen"


    Willst du nur die Hülle?
    Willst Du da Deine ganze Kamera reinstecken?


    So etwas wie das hier wäre ideal. Meine Frau ist ganz begeistert von dem Teil. Sie mag es nicht, wenn die Kameraausrüstung nur an einer Seite baumelt. Dieses Teil liegt am Körper an und verteilt den Druck so sehr gut. Sie hat in der unteren großen Tasche die Pen mit dem 14-150er Objektiv drin und oben den VF-2 und Ersatzakku. Dann gibt es noch weitere Fächer für Kleinteile. Nachteil an dem Ding ist, dass die große untere Tasche keinen ausreichenden Stoßschutz bietet, da der Boden nicht gefüttert ist.
    Wenn du sowas entwickeln könntest, wärest du bei den "Pennern" ganz weit vorne. :winke: :cheers: Wir haben dutzende Taschen ausprobiert, das war mit Abstand die beste Lösung! :D

  • Zitat von "Hulkmaedchen"


    Also,die Größe ist ja zu ändern, ich stelle auch ein doppelt so großes her,mit 2 Säckchen drin...


    Da hast du mich anscheinend falsch verstanden. Ich meinte, wenn die Kamera samit Objektiv größer wäre, würde sie ganz stabil auf den Kirschkernen liegt. D.h. aber nicht, dass sie es jetzt nicht tut. :)

  • Zitat von "Equinox"


    Da hast du mich anscheinend falsch verstanden. Ich meinte, wenn die Kamera samit Objektiv größer wäre, würde sie ganz stabil auf den Kirschkernen liegt. D.h. aber nicht, dass sie es jetzt nicht tut. :)


    Jetzt hab ichs verstanden :pink:


    So,ich geh mal an die Arbeit

  • Zitat von "Arie"

    So etwas wie das hier wäre ideal. Meine Frau ist ganz begeistert von dem Teil. Sie mag es nicht, wenn die Kameraausrüstung nur an einer Seite baumelt. Dieses Teil liegt am Körper an und verteilt den Druck so sehr gut. Sie hat in der unteren großen Tasche die Pen mit dem 14-150er Objektiv drin und oben den VF-2 und Ersatzakku. Dann gibt es noch weitere Fächer für Kleinteile. Nachteil an dem Ding ist, dass die große untere Tasche keinen ausreichenden Stoßschutz bietet, da der Boden nicht gefüttert ist.
    Wenn du sowas entwickeln könntest, wärest du bei den "Pennern" ganz weit vorne. :winke: :cheers: Wir haben dutzende Taschen ausprobiert, das war mit Abstand die beste Lösung! :D


    Für den Preis würde ich das kaufen! Das stellt Dir keine deutsche Hausfrau für den Preis her.
    Die untere Tasche ist nicht gepolstert? Ich denke eine Art Polster krieg ich Dir da reingezaubert. Kauf die,schick sie her,ich guck was ich machen kann und Du schenkst Sie Deiner Frau zu Weihnachten :mrgreen:

  • Zitat von "Hulkmaedchen"

    Für den Preis würde ich das kaufen! Das stellt Dir keine deutsche Hausfrau für den Preis her.
    Die untere Tasche ist nicht gepolstert? Ich denke eine Art Polster krieg ich Dir da reingezaubert. Kauf die,schick sie her,ich guck was ich machen kann und Du schenkst Sie Deiner Frau zu Weihnachten :mrgreen:


    Die ist ja schon gekauft, die haben wir schon über 1 Jahr im Einsatz. Die Pen passt mit dem 14-150 gerade so eben in die untere Tasche. Für ein Polster ist da (vermutlich) kein Platz. Sonja hat das fehlende Polster in Verdacht, dass Display ihrer damaligen Pen auf dem Gewissen zu haben. Deshalb nutzt sie das ansonsten sehr gute Teil nicht mehr. :(

  • Zitat von "Arie"

    Die ist ja schon gekauft, die haben wir schon über 1 Jahr im Einsatz. Die Pen passt mit dem 14-150 gerade so eben in die untere Tasche. Für ein Polster ist da (vermutlich) kein Platz. Sonja hat das fehlende Polster in Verdacht, dass Display ihrer damaligen Pen auf dem Gewissen zu haben. Deshalb nutzt sie das ansonsten sehr gute Teil nicht mehr. :(


    Das ist ja ärgerlich.Vielleicht tuts ja schon ein weiches dünnes Polster? Ich schreib Dir mal eine PN

    • Offizieller Beitrag

    Geliefert! Fühlt sich total klasse an und hat exakt 'meine' Größe. :thumbup:



    Danke!!! (!)


    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Ich hätte auch noch eine Idee für eine Kameratasche/-hülle, speziell für eine PEN/OM-D mit dem relativ langen 14-150mm Objektiv.
    Diese Kombi ist mit dem Objektiv recht sperrig und alle Hüllen/Taschen, die ich dafür gefunden habe, sind recht groß und tragen recht dick auf. Ich will im Prinzip genau sowas wie ghooosty haben, einfach eine möglichst dünne Hülle mit der ich die Kamera in die Handtasche packen kann.


    Habe mir schon gedanken gemacht, wie sowas aussehen könnte und wollte mir das schonmal selber schneidern, bin dann aber mangels Begabung daran gescheitert ... ich schicke Dir mal eine Skizze per PN


    :)