[Gerüchteküche] Morgen ist 'Photokina-Montag'

    • Offizieller Beitrag

    Psssst! Nicht beschreien!


    Auf Ricoh bin ich wirklich noch gespannt, ansonsten fällt mir kaum noch ein 'fehlender' Hersteller ein.



    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Zitat von "thbo"

    Vielleicht sieht man einen Prototypen der K-3 :mrgreen:


    Hmm...offiziell wohl nicht...und die andere wohl auch noch nicht.
    Pentax zieht es nun doch so durch,Nur noch Dinge zu zeigen die direkt nach der Messe in den Handel kommen,so werden zwei Geräte etwas später gezeigt.
    Aber ist überhaupt nix drüber bekannt,keiner Weiß was und ahnt was und so weiter.
    Vielleicht erwähnt man Ja etwas,aber danach fragen macht keinen Sinn.
    Viele andere Marken werden neue Sachen zeigen,Optiken wie auch Glas und diese dann erst irgendwann in den Handel werfen,teils erst nächstes Jahr.
    Pentax wird auf der pma wieder weiter zeigen und danach bringen.
    Bei Ricoh könnte was nettes kommen,Leica ebenso,Panasonic geht wohl in den Bereich kompakt mit großem Sensor,Olympus ist dabei,eigentlich wird das die interessanteste Photokina seit vielen,vielen Jahren.
    Auch was Zubehör angeht habe ich schon einiges mitbekommen,genauso wie die Objektivhersteller einiges zeigen werden und auch ankündigen.
    Es ist diesmal echt bei fasst jedem was interessantes dabei.
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Also im Gespräch sind ja noch ein weiteres KB-Modell von Canon unterhalb der 5D MkIII, was angesichts der D600 sehr spannend werden dürfte und eine potentielle Leica M10 ist auch schon lange im Gespräch für diese photokina. Von Olympus ist auch noch nicht viel publik geworden, die nächste E-PL wäre doch eigentlich fällig (dann aber bitte mit dem neuen Sensor... :D ).

  • Zitat von "PhilippV3"

    Also im Gespräch sind ja noch ein weiteres KB-Modell von Canon unterhalb der 5D MkIII, was angesichts der D600 sehr spannend werden dürfte (...)


    Die Spannung ist da weitgehend raus. 20MP Full Frame, Adorama hatte es schon kurz zur Preorder freigeschaltet,
    aber wieder runter gezogen weil das Embargo bis morgen gilt.


    2099 Dollar, also in jeder Hinsicht gegen die Nikon D600 positioniert. Die 5D MkII dürfte damit fertig haben.