Fuji X100S vs. EVIL mit Pancake?

  • Ich glaube ich werde auch langsam schwach....
    Bei Foto Bre***r gibt es den Handgriff als Zugabe, dafür ist bei Foto Mu***s die Versicherung deutlich günstiger... Schwierige Entscheidung :ugly:


    Der Sucher wird mich sicher nicht stören, ich bin ja schon mit dem der Fuji S6500 halbwegs zurecht gekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit dem sogar gut zurechtgekommen, außer es war sehr hell (Umgebungslicht), dann war er selbst als EVF noch zu düster. Aber das wird ja heute hoffentlich kein Thema mehr sein.


    Zur Frage Kompakt oder System: für mich steht auf der einen Seite, wie schon geschrieben, die fehlende Zugänglichkeit zum Sensor. Auf der anderen Seite muss man aber sehen, wie es sich mit den Objektiven verhält. Die sind bei Fuji halt nicht unbedingt auffallend preiswert, auch die 'einfachere' Ausstattungslinie nicht. Welches schwebt Dir denn da vor? Das physikalische 35er oder das 27er, das dann am Crop so etwa bei 40mm landet?


    Ein 23er (äq. 35) fürs Bajonett ist leider noch nicht zu haben, soll aber angeblich dieses Jahr noch kommen. Dann aber in der teureren XF-Linie und mit 1.4 statt 2.0 wie in der X100s


    Vom iPhone mit Tapatalk.

  • Zitat von "Sunhillow"


    Bei Foto Bre***r gibt es den Handgriff als Zugabe, dafür ist bei Foto Mu***s die Versicherung deutlich günstiger...


    Kannst Du bitte die "*" durch Bachstuben ersetzen? Ich verrate auch nix der NSA, aber mit "Bre***r" fange ich wenig an. "Bresser" kenne ich nur als Hersteller von Fernrohren o.ä. - nicht als Online Shop?

  • Zitat von "kleiner_Hobbit"

    OT
    Was soll eigentlich dieses "***" überhaupt, ist es in diesem Forum denn verboten den Namen von Shops zu nennen?


    Ich mach das gern mit Firmennamen, die ich selbst als etwas zweifelhaft betrachte. Warum deren Namen im Internet streuen und vielleicht noch durch irgendwelche nicht nachdenkenden Bots in der Bedeutungshierarchie steigen lassen ... ich beeinflusse das semantische Netz von morgen sozusagen nach meinen Vorlieben. *g*

  • Zitat von "RitterRunkel"


    Und raus, das ist kein Vokal. :mrgreen: Läuft das eigentlich noch? So ohne Fernseher fühlt man sich gelegentlich ziemlich unwissend. ^^ Ich hätte jedenfalls auch das N wie Nordpol genommen ...


    Ich denke, man erleidet keinen Gesichtsverlust, wenn man nich weiss, um welche Sendung es hier geht und wie die funktioniert hat.
    Ruhen soll sie...

  • Zitat von "RitterRunkel"

    ich beeinflusse das semantische Netz von morgen sozusagen nach meinen Vorlieben. *g*


    Endlich wird mir klar, warum Du fortwährend den Begriff "Bleistift" in Deine Beiträge einfließen lässt, scheinbar hast Du eine entsprechende Mission :ugly::pink:

  • Zitat von "Captain Convertible"


    Kannst Du bitte die "*" durch Bachstuben ersetzen? Ich verrate auch nix der NSA, aber mit "Bre***r" fange ich wenig an. "Bresser" kenne ich nur als Hersteller von Fernrohren o.ä. - nicht als Online Shop?


    Entschuldigt bitte :shock:
    gemeint waren Brenner und Mundus. Ich war mir nicht ganz sicher ob Shop-Namen verpönt sind und zu faul um mich zu informieren :ugly:
    Mit den Sternen wollte ich natürlich keine Zweifel an der Seriosität der beiden Firmen ausdrücken!! Kannst Du ruhig der NSA verraten, die wissen bestimmt welche Farbe meine Unterwäsche hat und dass ich lieber Rind als Schwein esse :duck:

  • Ausgezuckt hat er, der Finger. Er durfte auf den Bestellknopf drücken! :D Es ist zwar kein Pancake im Set, aber das 18-55 scheint ja richtig gut zu sein. :cool:


    Falls jemandes Finger auch zuckt: F*to Brenner hat noch die X-Pro 1 im Set mit dem 18-55er für EUR 1.499,- gelistet im "Schnäppchen" Bereich. War mir aber für einen optischen Sucher, den ich ja gar nciht so sehr vermissen würde, und einen etwas größeren und besseren Monitor zu viel Aufpreis... aber der Preis ist schon gut.

  • Zitat von "Captain Convertible"

    ... X-Pro 1 im Set mit dem 18-55er für EUR 1.499,- ....


    Das hab ich allein fürs Gehäuse abgedrückt ;)


    P.S. nimm noch ein paar Akkus. Wirst sie brauchen. Mehr als 300 Bilderchen sind selten drin.

  • @ FrankDPunkt: Ersatz-Akkus? Längst bestellt :) Im Set bei Amazon inkl. Ladegerät von Bundlestar. Ich hab genau die gleiche Variante für meine ALpha und kann keinen UNterschied zwischen Original & Nachbau feststellen außer das Ladegerät selbst. Das benötigt, warum auch immer, wesentlich länger zum Laden als das Original... für EUR 29,- kann ich aber nicht meckern.


    Zitat von "Sunhillow"

    Ooh jetzt ist bei Brenner der Handgriff nicht mehr dabei... dann gibt es wieder viele mögliche Lieferanten nachdem die X-E1 auch bei Amazon und Foto Mundus 1099€ kostet


    Anscheinend war das die letzte silberne X-E1... die Schwarzen waren schon auf Lieferzeit 3-4 Tage. Aber warte mal ab, evtl. kömmt da nochmal was (oder ruf halt an und frage freundlich nach ;) ).

  • Zitat von "Captain Convertible"

    @ FrankDPunkt: Ersatz-Akkus? Längst bestellt :) Im Set bei Amazon inkl. Ladegerät von Bundlestar. Ich hab genau die gleiche Variante für meine ALpha und kann keinen UNterschied zwischen Original & Nachbau feststellen außer das Ladegerät selbst. Das benötigt, warum auch immer, wesentlich länger zum Laden als das Original... für EUR 29,- kann ich aber nicht meckern.


    Sehr gut. Das kam für mich zu spät raus. Da hatte ich schon diverse Fremdbauten.
    Der HG ist empfehlenswert. Er verbessert das "Händling" immens.

  • Das Paket ist heute angekommen :)


    @ FrankDpunkt: Stimmt, der HG ist sehr praktisch. Leider muss man bei jeder Speicherkarten/ Akku Entnahme vorher den Griff abschrauben - dafür aber wiederum sitzt das Stativgewinde jetzt da, wo es hingehört also mittig.


    Richtig atemberaubend sind die Fähigkeiten der Kamera bei hohen ISO Zahlen! Selbst bei ISO 3200 würde ich sagen, das stimmt so ohne großartige Lightroom-Entrauschung! :thumbup:


    Ebenso gut gefällt mir die intuitive Bedienung; Blende am Objektiv, Zeiten via Wahlrad oben auf dem Gehäuse - wenn beides auf A steht, ist man in der Programmautomatik, und Motivprogramme gibbet nicht. Das Passt!


    Danke nochmals an alle für die rege Beteiligung, hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen! :cheers: