Die Toskana im Mai 2013

  • Sehr schöne Fotos :)


    Jedes für sich wirklich sehenswert, aber die Präsentation hier im Thread gefällt mir ehrlich gesagt nicht so richtig, man scrollt sich so durch ... ist bei den Pixelmaßen für mich ein Overkill. Ich denke sie würden in einer Galerie mit einer Gesamtübersicht viel besser zur Geltung kommen ...
    Hochformat mit 1200 Pixel macht mir zudem gar keinen Spaß ... ich möchte komplette Fotos sehen ;)
    Ja, ich weiß, man kann die Bilder anklicken, aber ich möchte nicht extra jedes Foto anklicken.


    ;)

  • auch ich bedanke mich für die fantastische Bilderserie, wobei die S/W-Aufnahmen nicht so mein Ding sind. Aus den Wetterunbilden hast du etwas richtig Gutes gemacht :thumbup: ! Du bestätigst mir wieder, weshalb Italien an erster Stelle auf meiner Wunschliste steht. Ob ich es jemals sehen werde???


    Gruß phoenix66, der Norwegen an die 2.Stelle gesetzt hat.

  • Zitat von "Sunhillow"

    Wunderschöne Aufnahmen, Captain!


    Vor allem die tollen Lichtstimmungen beeindrucken mich sehr und die nebulösen Fotos nicht weniger :thumbup::cheers::danke:
    Auf meinem vor 2 Jahren gebraucht erworbenen 1600x1200 Monitor gibts auch keinen Stress mit scrollen :o_o:


    EBEN! Bei mir auch nicht, auf 24 Zoll können die sich wunderbar ausbreiten die Bilder :pink::mrgreen:

  • Boah, was seid ihr alles für Angeber habt ihr alles für tolle Monitore :pink:


    Selbst wenn mein Monitor die Bilder komplett anzeigt, fehlt mir persönlich eine Gesamtübersicht.
    Ich denke, dass die Präsentation der Bilder in diesem Thread, den Bildern nicht gerecht wird und sie in einer Galerie nochmals deutlich gewinnen würden.

  • Off Topic:


    [Wenn Claduia & Giesela die Präsentation hier nicht mögen, kann ich das nachvollziehen.


    Ich bin nämlich auch kein allzu großer Fan von auf Monitoren präsentierten Bildern - was jetzt nicht heißen soll, dass ich mir gar keine Fotos im WWW ansehe ;) Bilder gehören in erster Linie auf Leinwände oder Papier, an die Wand oder in Bücher, in jedem Fall aber auf "ergreifbare Medien". Wer wie ich gedruckte Bücher statt Ebook Reader verwendet weiß, was ich meine... Mir ist es nun aber etwas zu umständlich, zu jedem von Euch zu fahren und mein Toskana Fotobuch im stolzen Format von 42x28 cm zu zeigen - ich brings aber evtl. mal auf nen UT mit :pink: Und das Toskana-Tauben-Bild an meiner Wand sprengt mit rd. einem Meter Höhe sowieso alle Dimensionen :)


    Bis zur Perfektionierung des 3D Drucks, der dann problemlos Fotobücher immer und überall generieren können wird, müssen wir halt mit den elektronischen Ausgabegeräten leben :pink:


    Was die Präsentation Thread vs. Galerie angeht: auf meinem großen 24" Monitor und diversen Tablets sowie dem krachneuen Sony Xperia Z Ultra (bis auf den Monitor alles Firmen-Geräte) habe ich ebenfalls keine Probleme. Auf meinem kleinen Laptop schon - aber fürs Bilder betrachten ist der bei mir auch nicht gedacht, nur fürs surfen und als mobiler Datenspeicher. Irgendwann beschäftige ich mich evtl. mal mit dem Thema eigene Galerie/Homepage, aber ich stecke meine Energie zurzeit lieber in Fototouren, Fotobücher und großformatige Abzüge. Die Chance, dass ich mir diesen Krempel auch in 40 Jahren noch ansehen kann, halte ich für ganz gut - meine Bilder hier oder auf Facebook sind da nur Nebenprodukte, wie wesentlich früher dem Zahn der Zeit zum Opfer fallen dürften. ;) ]


    Zurück zum Thema: ich wollte ja noch meine letzten Fotos von San Gimignano hier zeigen!












    Das wars mit meinen Toskana Bildern! Nochmals :danke: an alle für die vielen positiven Kommentare und die Auseinandersetzung mit der Präsentation hier (evtl. sollte man an dieser Stelle einen eigenen Thread aufmachen, statt die Toskana Fotostrecke auseinander zu diskutieren?)! :cheers:


    Ich für meinen Teil bleibe der parallelen "Veröffentlichung" hier in Threads und für alle Laptop Nutzer auf Facebook treu und werde wohl beizeiten Bilder von meiner Fahrt auf den Brocken hier einstellen. Mit Dampf-Eisenbahn und Bildern aus Wernigerode am Abend & Nachts. :winke:

  • Zitat von "phoenix66"

    auch ich bedanke mich für die fantastische Bilderserie, wobei die S/W-Aufnahmen nicht so mein Ding sind. Aus den Wetterunbilden hast du etwas richtig Gutes gemacht :thumbup: ! Du bestätigst mir wieder, weshalb Italien an erster Stelle auf meiner Wunschliste steht. Ob ich es jemals sehen werde???


    Gruß phoenix66, der Norwegen an die 2.Stelle gesetzt hat.


    Ich verrate Dir ein Geheimnis: mein Ding sind die s/w Aufnahmen hier auch nicht - auf Papier sehen sie besser aus, sind aber dennoch nicht meine Favoriten. Von anderen Leuten habe ich aber zu hören bekommen, dass gerade das Bild mit dem alten Mann & der Angel ihnen sehr gut gefällt... die Geschmäcker sind halt verschieden ;)


    Italien - also Pisa, um genau zu sein - ist übrigens nur einen Billigflug weit weg. Dann ab in den Mietwagen und man ist in der Toskana drin! Gerade im Herbst ist die Landschaft nochmal ganz anders: was in meinen Bilder noch grün ist, ist dann bunt. Das steht auf meiner "unbedingt sehen wollen" Liste für nächstes Jahr weit oben...!

  • :danke: für die schönen Bilder aus der Toskana! Wirklich eine Augenweide!


    Es geht übrigens auch ohne Billigflug und Auto.
    Wir sind 2000 mit dem Zug über Florenz (natürlich mit gebührendem Zwischenstopp) nach La Spezia gefahren, haben die Cinque Terre abgelaufen (nach Schiffsanreise) und sind über die Alpi Apuane (Marmorberge), Lucca und Pisa in die Toskana kreuz und quer (San Gimignano, Volterra, Siena ...) über Orvieto (ein echtes Highlight) geradelt. Weiter ging es durch die in D eher nicht so bekannte Südtoskana mit Abschluss auf der Halblinsel Monte Argentario. Von dort mit dem Zug zurück nach D. Die vielen, vielen tollen Einzelorte lasse ich hier aus, um den Thread nicht zu kapern. Leider waren damals unsere Bilder noch analog und auch von der Bildqualität nicht auf der Höhe von heute.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.