[TIPP] Lightroom 5 + Intuos Pen S = 89,95 €

  • ...Ich will gar nicht wissen, was die inzwischen an Paketen versendet haben. Ist und bleibt das beste Angebot seit Jahren. Finde ich aber auch in der Hinsicht gut, dass so immer mehr Leute die Möglichkeit bekommen, mit der Software arbeiten zu können, ohne dabei arm zu werden.


    Es hat auf jeden Fall niemand mehr eine Ausrede, sowas schwarz zu nutzen ;) ... .

  • Man muss ja sagen das Lightroom ja an sich auch nicht teuer ist mit rund 100-115€ für LR 4/5, aber so isses natürlich ein absolut irrer Preis, wenn man sich mal überlegt das Intuos zu verkaufen bei Ebay da sind 2 weggegangen für knapp 70€ als neu, da zahlt man für LR knappe 30€ wenn auch dann als Download und als "einfache" Sicherung aufm Rohling, so habe ich das zumindest verstanden.


    PS: 1 steht schon drin aus dem Bundle :D

  • Updates beinhalten in der Regel Profile für neue Kameras oder Objektive und Bug Fixes. Diese sind kostenlos. Die 5.3 Version ist gerade in der Mache und sollte im Dezember rauskommen.
    Upgrade gab es bis zur Version 4.0 etwa alle zwei Jahre. LR 5.0 kam aber schon nach einem Jahr raus, dafür sind die Aenderungen diesmal auch eher maginal und rechtfertigen den Upgradepreis aus meiner Sicht eher weniger.
    Da ich LR 4.x besitze, überlege ich mir noch ob ich nur das Intuos Pen S für 53 Euro kaufe soll.


    Zurückkommend auf meine Frage: Hat jemand das Wireless Kit zum Intuos Pen und wie sind die Erfahrungen?
    .

    • Offizieller Beitrag

    So schaut es aus.
    Adobe kann ja quasi immer nur "hinterher" arbeiten, wenn neue Modelle rauskommen. Die Daten müssen ja Lightroom irgendwie bekannt gemacht werden und das läuft dann halt über die Updates.
    In früheren Versionen war das hauptsächlich die Datei cameraraw.dll (oder so ähnlich).
    Die habe ich mir früher immer angepasst, da die Objektiv Bezeichnungen bei Pentax nie richtig waren.

    • Offizieller Beitrag

    Das Angebot ist übrigens immer noch aktiv. Ich hab eben ein Set bestellt, da ich es leid bin, die RAWs der NX nicht direkt importieren zu können. Und natürlich bin ich gespannt auf das Stifttablett. Ich zeichne ja auch, da interessiert es mich schon, wie das zusammengeht: zeichnen und nicht sehen wo man den Stift zum nächsten Strich ansetzt...

  • Zitat

    Ginge so was (natürlich nicht auf gleichem Niveau) nicht auch mit einem Tablett-Computer, z.B. IPad ?


    App's, die in der Richtung was taugen, gibt es nicht allzu viele und zumindest das iPad lässt sich nicht als Bearbeitungsfläche an den Rechner stöpseln. Aber selbst dann sind die meisten Tablet-Stifte immer noch zu dick um genau damit arbeiten zu können.


    Zitat

    Ich liebäugle auch damit, hauptsächlich um mal das kreative Malen am PC zu starten und um das Ding als Mausersatz zu nutzen


    Keine Ahnung, ob das mittlerweile besser geht, aber ich habe seinerzeit vergeblich versucht, Windows beizubringen, dass ein Doppel-Tipp ein Mausklick sein soll. Abgesehen davon empfand ich das Handling abseits grafischer Bearbeitungen mehr als gewöhnungsbedürftig.

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X