Ich bin jetzt hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ralf,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Macht das DA* 60-250 immer noch Laune? ;)


    Zitat von "sir-fog"

    ... das Bildereinstellen ist z.B. nicht so unbedingt mein Ding.


    C'Ya
    Ralf


    Aber ein oder zwei Bilder der 03 1010 müssen schon drin sein. :)


    Patrick

  • Moin Patrick,


    Danke Dir und natürlich auch Norbert, für das Willkommen.


    Ja, das DA* 60-250 behauptet seinen ersten Platz an der K7 - die mittlerweile auch eingezogenen anderen beiden Sternchenzooms kämpfen oft vergeblich um einen Platz an der Sonne. Ich durfte bei Zacky ja schon mal das DA* 300 ausprobieren und bin immer noch der Meinung, daß "unser" 60-250 nur ganz knapp dahinter liegt. :)


    Ihr wollt also die 03 1010? OK, wenn ich Gelegenheitsspotter das darf. ;)
    Nee, klar, ich überlege mal welche, oder gib mir einen Tip, Du kennst ja schon ein paar.
    Am 8. August startet sie übrigens hier in Itzehoe, bevor sie wieder Richtung Süden dampft. Da werde ich mich mal an die Strecke stellen um eine Vorbeifahrt zu erwischen, ich überlege nur noch, ob Bahnhof oder besser freie Strecke - letztes ist halt umständlicher zu erreichen und dann noch Samstags morgens um 6... :-o


    C'Ya
    Ralf

    Pentax K5 - und viel zuviel Glas dafür...
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    (Albert Einstein)

  • Ich möchte Patrick für die nette PN im DFN danken. Bin jetzt auch hier. War früher bei penum als Teletubbie unterwegs und hatte schon einige vermisst, nachdem penum weg war.
    Ansonsten bin ich auch im DFN unterwegs, auch als Sam, und auch im DSLR-Forum aktiv (nicht als Sam).

  • Zitat von "Sam"

    Ich möchte Patrick für die nette PN im DFN danken. Bin jetzt auch hier. War früher bei penum als Teletubbie unterwegs und hatte schon einige vermisst, nachdem penum weg war.
    Ansonsten bin ich auch im DFN unterwegs, auch als Sam, und auch im DSLR-Forum aktiv (nicht als Sam).


    Ich freue mich sehr das Du hierher gefunden hast :)

  • Zitat von "Sam"

    Bin jetzt auch hier. War früher bei penum als Teletubbie unterwegs und hatte schon einige vermisst, nachdem penum weg war.


    Herzlich willkommen! :thumbup:
    Das vermissen war durchaus auch unsrerseits. Schön das Du da bist. :cheers:

  • Hallo Leute


    Habe durch den Weg zu Eurem Forum gefunden,über einen Link von einem Freund über das Thema Obdachlosigkeit und fotografieren. Nun ja ich war ja auch einer davon und bin seit letztes Jahr wieder Seßhaft,aber das tut hier ja nichts zur Sache.
    Mein eigentlicher Name ist Dietmar bin 53 Jahre Jung :lol: und wohne in Köln, würde mich freuen wenn der ein oder andere auch aus Köln kommt und man sich mal persönlich kennen lernen würde.
    wünsche Euch noch einen schönen Tag
    Liebe grüße aus Köln
    Dietmar

  • Hallo Dietmar!
    Herzlich willkommen im Digitalfototreff!
    Ich habe mir erlaubt, Deinen Gruß an den bestehenden Thread der Neuvorstellungen anzuheften.
    Ich wünsch Dir viel Spaß hier und dass Du vielleicht wirklich den ein oder anderen User kennenlernst. Usertreffen gibt es recht häufig, einfach gelegentlich in der entsprechenden Rubrik gucken. :winke:

  • Danke Norbert, Gerhard und Michael für Eure Willkommensgrüße.Mal sehen was hier so alles geschrieben steht,muss mich mal erst durchlesen. Michael ich habe diesen Link gerne gepostet, viele Menschen laufen täglich blind durch das leben. Viele Menschen scheuen auch den direkten Blick zu diesen Menschen, dabei sind es eben gerade solche Menschen die einmal mitten unter uns gelebt haben. Aber das vergessen Wir alle ganz gerne, denn uns kann sowas ja nicht passieren.

  • Zitat von "zackspeed"

    :) Na das wird ja ne lustige Runde hier,kommen ja viele n´bekannte Gesichter zusammen.
    Gruss aus Berlin :twisted::pink:


    Ja, mit jedem wird's lustiger. :thumbup:
    Einfach noch ein paar witzige, kompetente Nasen abwerben und mitbringen! :twisted::pink:

  • Hallo alle miteinander,
    ich bin jetzt auch hier und freue mich auf einen interessanten und entspannten Austausch über unser Hobby :)
    Ich bin aus Berlin, fotografiere mit ner Canon und bin damit ziemlich oft draußen unterwegs.
    Und nun werde ich erstmal ein wenig hier lesen ;)

    Lieben Gruß
    Andrea


    ---------------
    Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt auch hier. Nach gut 2 Jahren mitlesen (also Penum halt damals) hab ich´s doch geschafft mich anzumelden...
    Hab mir in dieser Zeit schon viele wertvolle Infos hier geholt, dafür erstmal :danke:


    Wahrscheinlich werd ich auch weiterhin mal vorrangig mitlesen, aber vielleicht kann ich ja doch auch mal was Sinnvolles beitragen. Schaun mer mal...