Hoch hinaus!

  • Philipp hat gestern das folgende Video verlinkt. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier sind ein paar Bilder dazu.
    Krass! :twisted::cheers:

  • Zitat von "FrankDpunkt"

    Die Frage sei erlaubt: Soll man das gut finden?


    Schlimm wirds, wenn sie jemandem auf den Kopf fallen.


    Ich kann auch in jedem Wald von einem Quad-Fahrer über den Haufen gefahren werden oder von den "nur mal schnell" Abkürzern auf nahezu jedem Feld/Forst/Wanderweg. ;)
    Ist auch alles illegal und gefährlich, aber keinen juckts. Eine Diskussion darüber (inkl. rooftopping) ist wohl nicht sehr zielführend. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm. Ambivalent. Ich kann mir die Fotos nicht anschauen denn ich bin trotz meines Berufs (auf Gerüsten rumsteigen...) nicht ganz schwindelfrei. Ich sehe das erhebliche Risiko für Unbeteiligte (es reicht dann schon, wenn ein Akku fällt - von der Kamera ganz zu schweigen und vom Fotografen rede ich erst gar nicht). Dann sehe ich auch noch das Risiko, Nachahmer zu generieren und schliesslich finde ich es auch subobtimal, wenn es Schule machen würde auf Kulturdenkmälern und anderen Gebäuden rumzuturnen. Dafür sind die schon rein mechanisch nicht gemacht, leiden also drunter. Das Argument, dass Autofahren (oder Flufgzeug fliegen oder was auch immer) ebenfalls derartige Risiken generiert, trifft zu. Macht's aber nicht besser.

  • Spektakulär fand ich die Bilder bei den ersten Rooftoppern, mittlerweile ist das halt auch 'ne Masche. Aber kann ja jeder machen was er will (wenngleich am Rande der Legalität: der Eingang zu solchen Veranstaltungen ist i.d.R. nicht so ganz öffentlich). Ich bin früher 800m hohe Felsenwände rauf- und runter gekraxelt - das finden auch manche verrückt, aber es hat halt Spaß gemacht. Sich selbst und die Ausrüstung dabei allerdings nicht wenigstens rudimentär zu sichern, finde ich nicht mutig (oder "balls", wie das heute heißt), sondern schlicht dämlich. Solange sie alleine abstürzen - viel Vergnügen beim Flug. Aber sie gefährden ja tatsächlich auch andere, falls sie nicht in irgendein Vordach knallen.