Samsung NX Mini

  • Zitat von "ghooosty"

    ...Der Test ist positiv, aber die Bilder sehen schlechter aus, als ich es jetzt erwartet hätte. Die JPG-Engine ist recht gut, aber die schönt teils ordentlich... .


    Sehe ich genauso. Mir fehlt bei allen Bildern eine natürliche Klarheit, von feinen Texturen ganz zu schweigen. Glatt, artifiziell, steril. Zeitgeist eben...

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das würde ich ja mal gar nicht so sehen, ganz im Gegenteil! 150,- sind ja erst mal der Einstandspreis und werden sicher noch etwas fallen. Dafür bekommt man einen Adapter, der mit AF und OIS und iFn (?) alles an die MIni durchreicht, was das Objektiv zu bieten hat. ein 20er Pancake mird damit zum Normalobjektiv, das 30er zu einer Portraitlinse. Alles mit AF, klein und leicht! Das 20-50 (der Muffin) wird zu einem 54 - 135er Telezoom, ein 50-200 OIS wird sogar zu einem 135-540mm Telemonstrum mit Stabi. Und - im Gegensatz zu normalen Adapterlösungen - mit AF. Damit kann man auf den Fußballplatz! Für mich ist das Ding der Schlüssel, der dem NX-M-System erst richtig Sinn verpasst! :thumbup:


    Und klar: Ich kann das aus einem 20MP-Bild der NX 1000/300 auch rauscroppen. Dann sind immerhin noch 5-6 MP übrig. Aber croppen kann ich auch im Bild der NX-M. Die Daten sind ja recht sauber...

  • Zitat von "le spationaute"

    Für mich ist das Ding der Schlüssel, der dem NX-M-System erst richtig Sinn verpasst! :thumbup:


    Sehe ich genauso. Allerdings muss der Preis schon noch derbe Fallen. Für 150 EUR kann man ja sonst eine (neue) komplette NX-Kamera kriegen.