Der Apple Faden

  • Das müsstest du in Parallels einstellen können. Leider kann ich es dir nicht mehr genau beantworten, weil ich lange nicht mehr damit gearbeitet habe. Nur so viel: du musst die Vollansicht verlassen, um überhaupt in die Einstellungen von parallels eingreifen zu können. Dafür gibt es eine Tastenkombination. Ich schaue mal, ob ich die irgendwo finde...


    Halt durch Arie, vielleicht heilt es deine Phobie... :P

  • Danke schon einmal bis hierher.


    Jetzt scheiter ich an:


    "Geben Sie im Fenster Virtuelle Quell-Festplatte die Quell-Imagedatei der virtuellen Festplatte mit dem Suffix .hdd an"


    Ich finde die nicht! :cry:


    Nachtrag:


    Muss ich PD erst schließen, bevor ich weitermache?

  • Wann nutzt man eigentlich "Boot Camp" und wann "Paralles Desktop"


    In einer Annonce von Amazon steht folgendes:


    Zitat

    Parallels Desktop 6 für Mac ist die schnellste, intuitivste und leistungsstärkste Lösung, um Windows- und Mac-Programme gleichzeitig und ohne Kompromisse bei der Performance auszuführen.


    Stimmt das so? Ist PD tatsächlich die schnellere und kostengünstigere Lösung z.B. ggü. Boot Camp?

  • Parallels nimmt man, wenn man nur mal ab und zu nebenher ein Windowsprogramm ohne Neustart ausführen will.


    Mit Bootcamp installierst du Windows parallel zu OS X als eigenständig lauffähiges Betriebssystem. Windows verhält sich damit genauso, als wäre es auf einem x-beliebigen PC installiert und kann somit frei über alle Ressourcen verfügen, da ja kein OS X im Hintergrund läuft.



    Die Bootcamp-Lösung ist also schon leistungsfähiger, erfordert aber einen Neustart, um dann das Windows-System zu booten.
    Die Werbeaussage bezüglich Parallels ist nicht ganz falsch, wenn man beachtet, dass die Betonung auf

    Zitat

    Windows- und Mac-Programme gleichzeitig

    liegt.



    Kostengünstiger ist es nicht, denn Bootcamp bekommst du ja zu OS X kostenlos dazu. Die Windows-Lizenz muss man natürlich haben.

  • Ich mal wieder! :lol:


    Ich habe mir einen neuen Imac zugelegt und über Time-Machine die Daten vom alten Imac überspielt.


    Jetzt funktioniert Aperture nicht mehr, welches ich vor kurzem über Itunes gekauft habe.


    Wie bekomme ich das wieder zum Laufen?

  • Apple empfiehlt, die Aperture Datenbank auch separat über die Sicherungsfunktion von Aperture backzuuppen. Zwar wurde der frühere Fehler behoben, dass eine Time-Machine Sicherung die Datenbank von Aperture zerhackstücken kann, aber sicher ist sicher.


    Gegen das Problem, dass Aperture garnicht mehr läuft: Ich würde Aperture (nach der Sicherung der Datenbank auf dem alten Mac) löschen und neu im App-Store runterladen und installieren. Da muss man nicht nochmal zahlen.

  • Zitat von "Arie"


    Ich habe ... ... über Time-Machine die Daten vom alten Imac überspielt.


    Warum über TimeMachine? Dachte, das sei eine reine BackUp SW...?
    Ich hab eigentlich immer den alten Rechner per Firewire verbunden, als externes Medium gestartet und dann nur rüberkopiert...

  • Man kann auch eine TM-Sicherung benutzen, um auf einem neuen Mac direkt wieder mit dem gewohnten Sytem (Programme, Daten, Einstellungen etc.) weitermachen zu können. Der Migrationsassistent kann auch über FW, aber ist ja im Prinzip wurscht.

  • Ich hoffe meine Frage ist hier kein OT!


    Es geht um den Kauf eines Smartphones und ich tendiere zu dem iPhone. Da ich aber ein bekennender Akkukiller bin, mache ich mir Gedanken m den fest eingebauten bzw. nur durch Fachmann zu wechselnden Akku (ist es denn wirklich so?).
    Meine Handy-Akkus haben bis jetzt nie die versprochene Leistung erreicht und ich schiebe es einfach auf die falsche Ledetechnik (ja, ich bin bescheiden... ;)).
    Wird mir das beim iPhone auch passieren? Oder liegt es doch nicht an mir und an den Produkten, die ich bis jetzt hatte?

  • Zitat von "luckyshot"

    Warum über TimeMachine? Dachte, das sei eine reine BackUp SW...?
    Ich hab eigentlich immer den alten Rechner per Firewire verbunden, als externes Medium gestartet und dann nur rüberkopiert...


    Ups, ich habe den Faden hier wohl aus den Augen verloren......


    Nein, das klappt vorzüglich mit TimeMachine. Dein neuer Rechner sieht anschließend genauso aus, wie der alte.


    Das Problem mit Aperture hat sich von alleine gelöst. Ich musste nur ein Update runterladen - vermutlich funktioniert das wegen der 64bit-Variante des neuen Rechners nicht - und schon war wieder alles schön! :)

  • Equinox


    Was die versprochene Akkuleistung angeht verhält es sich bei mir und meinem iPhone etwas anders als mit einem herkömmlichen Handy das zwei Wochen Standby verspricht. Das soll ja das iPhone auch können, aber das ist einfach nicht Praxis nah.


    Ich bin froh wenn ich mein iPhone mal 24 Stunden ohne Ladegerät über den Tag bringe. Das liegt aber auch daran dass ich noch nie ein technisches Gerät hatte dass ich so oft am Tag in der Hand hatte wie mein iPhone. Ständig schau ich ins WWW (UMTS), nutze GEO Daten (GPS) für alle möglichen Anwendungen, und ständig schau ich alle möglichen APPs auf einem 3,5" Display an. Zugegeben spiele ich auch das ein oder andere Game.


    Ich habe mir auf dem Flohmarkt ein Ladekit mit Auto und Netzdosen Anschluss für 5Euro zugelegt. Mein iPhone muss ständig wieder geladen werden, da ich es auch ständig in Benutzung habe. Telefonieren ist Nebensache ;)


    Mein 3Gs ist jetzt ein Jahr alt und ich bin auch ein Akkukiller. Wenn sich die Gelegenheit bietet lade ich es schon bei 50% möglichst voll um es wieder zu nutzen. Das mach ich schon seit einem Jahr, und wenn ich surfe, spiele, oder telefoniere hält der Akku gut 4 Stunden. Dann wird er wieder teilgeladen, weil ich zwischen durch immer wieder surfe, spiele oder telefoniere *g*


    Akku Laufzeit steht relativ gegen die Nutzung...



    Da zitiere ich mich noch einmal selbst:


    "Das liegt aber auch daran dass ich noch nie ein technisches Gerät hatte dass ich so oft am Tag in der Hand hatte wie mein iPhone."