Canon EOS 7D Mark II

  • http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-7d-mark-ii


    20MP Dual-Pixel AF CMOS Sensor
    10 fps continuous shooting with autofocus
    65 all cross-type autofocus sensor
    150,000 RGB pixel metering sensor
    Dual Digic 6 processors
    Enhanced environmental sealing
    Compact Flash (UDMA) and SD (UHS-I) slots
    USB 3.0
    Built-in GPS
    Larger-capacity LP-E6N battery
    Shutter speeds up to 1/8000th seconds
    Shutter rated to 200,000 cycles (vs 150,000 on 7D)

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass die UVP mal ausnahmesweise nicht 1:1 in Euro umgerechnet wird, laut photoscala.de wird die UVP in Deutschland bei 1699,- liegen.


    Zitat von "Flash"

    Der 20MP-Canon-Sensor ist neu, oder?
    Gibt es hier schon Erfahrungen wie gut er ist?


    Das wird vermutlich der gleiche wie in der 70D sein.



    Und vielleicht hat Nikon jetzt doch ein Einsehen und bringt endlich einen D300s-Nachfolger...

  • Naja, so gut eine NX1 oder von mir aus auch Sony Alpha (Nex), oder Panasonic Blablupp auch immer sein mag.
    Wenns um Sport, schnelle Bewegung mit langem Tröten, Robustheit und Dichtigkeit geht, gibts IMHO keine Alternative als ne
    schnelle, griffige DSLR mit hochentwickeltem Phasenmodul, einem Prisma und einem fetten Arsenal an allem möglichen, langen Glas.


    Gibts als EVIL einfach nicht, die langen Rohre machen bei kompakten Gehäusen wenig Sinn, sind zu teuer oder gibt nix her...


    Was bringts mir wenn ne NX30 8FPS im Tracking evtl auch packen würd, aber der Buffer nach 15 Bilder (in JPG sogar) schon aufgibt?
    Da fängts doch grad erst an....


    Mässiges Update von Canon. Wobei das Phasenmodul ja der Wahnsinn ist und der Sensor der 70D ist ja auch nicht soooooooo schlecht.
    Zumindest WLAN hätten sie ihr aber noch spendieren können.


    Einen Markt für eine sport DSLR im bezahlbaren Bereich wird es noch lange geben.
    Wundert mich, dass Nikon da nicht mal wieder einen D300 Nachfolger nachlegt.
    Die D7XXX sind nicht wirklich ein Ersatz.

  • Zitat von "modena"

    Naja, so gut eine NX1 oder von mir aus auch Sony Alpha (Nex) Blablupp auch immer sein mag.
    Wenns um Sport, schnelle Bewegung mit langem Tröten geht, gibts IMHO keine Alternative als ne
    schnelle DSLR mit hochentwickeltem Phasenmodul und einem fetten Arsenal an allem
    möglichen, langen Glas.


    Gibts als EVIL einfach nicht, ist zu teuer oder gibt nix her...


    stimme ich dir zu.. vorallem scheint Canon in Sachen AF wirklich gearbeitet zu haben :thumbup:
    http://www.dpreview.com/previews/canon-eos-7d-mark-ii/6 gerad die AF Felder-Verteilung finde ich gelungen.. eigentlich über den ganzen Bereich und nicht nur im Rudel in der Mitte :mrgreen:

  • Ja und dann noch die Empfindlichkeit des Zentralen Sensors.
    Der soll nochmals ne Blende empfindlicher sein als bei 5D III und 1D X welche da auch
    nicht grad schwach waren.



    All of these AF points are cross-type (when using lenses with a maximum aperture of f/5.6 or faster), with the center AF point capable of high-precision, dual cross-type focusing with wider aperture (f/2.8 and faster) lenses. Additionally, the center point is capable of focusing with lenses (or lens/teleconverter combinations) as slow as f/8, as well as down to EV -3. This gives that center point a 1 EV advantage in low light compared to the 1D X and 5D Mark III.


    Von dpreview


    Dazu noch weiterhin fokussieren bei F8 OB, was bisher den 1er Modellen vorbehalten war und mit TC hochinteressant ist.

  • Auch wenn das 24er 2,8 sicher kein Knaller was Lichstärke usw. betrifft...der Preis von nur rund 150€ isses meiner Meinung nach schon :thumbup:


    das 40er hat sich ja zum Liebling entwickelt nur war das eben für alle Kameras nutzbar da EF :|


    und selbst das 24-105 soll unter 500€ kosten... wasn isn mit Canon los? :mrgreen:

  • Sie haben wohl bemerkt, dass sie ein paar bezahlbare Objektive mit
    dezenter Leistung brauchen nachdem in letzter Zeit fast nur sehr Teures auf dem Markt kam.


    Es war aber auch sehr selbstbewusst, was sie in letzter Zeit seit dem 70-200mm F4 L IS für Preise aufgerufen haben. Wenn man überlegt was der auch sehr gute Vorgänger gekostet hat. Oder dass sie das Doppelte für das 35mm F2 IS haben wollen im Vergleiche zum 35mm F2 Vorgänger.

  • Zitat von "Demo"

    Auch wenn das 24er 2,8 sicher kein Knaller was Lichstärke usw. betrifft...der Preis von nur rund 150€ isses meiner Meinung nach schon :thumbup:


    das 40er hat sich ja zum Liebling entwickelt nur war das eben für alle Kameras nutzbar da EF :|


    und selbst das 24-105 soll unter 500€ kosten... wasn isn mit Canon los? :mrgreen:


    Das 24/2.8 für Aps-C, also ein 38/4.5 KB finde ich jetzt ehrlich gesagt auch recht unspannend - vielleicht für jemand der größtenteils Tele fotografiert und kein Weitwinkel dazu braucht? Andererseits ist es natürlich ein (aller Vorraussicht nach) ab Offenblende gutes Objektiv, das den 20Mpixer gut beliefern wird und das für letztlich Straßenpreise um 120, 130€?
    Das 24-105 sieht mir nach einem Kit für die 6D und die 5D aus, 3.5-5.6 ist auf jeden Fall Einsteigerklasse - das entsprechende Nikkor ist auch nicht sonderlich teuer gewesen (aber wohl großteils auch nicht besonders gut...).

  • Nun was das 24mm F2.8 angeht sind es zwar nur 38mm F4.5 was die DOF angeht, aber bei der Lichtstärke ist es trotzdem ein 2.8, was, wenn es anständig performt,
    eben eine kleine, gute und günstige FB abgibt. Ganz im Sinne von Canons meist sehr guten und bezahlbaren Mittelklasse FB. Und ausserdem Pancake und kleinstes und leichtestes EF(-s) Objektiv aller Zeiten spricht auch für sich.


    Das 24-105mm F3.5-5.6 IS ist klar Mittelklasse und soll wohl das 28-135mm IS beerben, welches ja auch alles Andere als schlecht war.
    Nicht jeder mag für etwas mehr Leistung und ne Blende mehr im Tele 700€ löhnen.
    Wobei das für L Verhältnisse noch günstig ist.
    Von dem her eine sinnvolle Ergänzung fürs System. Und wenn ich mir anschau was die Mittelklasse-Zooms wie die EF-s 10-18mm, EF-s 15-85mm, EF-s 18-135mm oder EF-s 50-250mm IS oder 70-300mm IS in letzter Zeit so leisten, denke ich eher, dass es fast besser wird als das 24-105mm F4 L.
    Das 77mm Filtergewinde, die 2 Asphären und UD und der 4 Blenden Stabi deutet auch daraufhin, das hier nicht wirklich grosse Kompromisse eingegangen wurden.


    Zum Vergleich das 28-135mm IS USM hat nur eine Asphäre und einen 72mm Filter.


  • :thumbup::danke:
    NX30...würg...Schrott AF bei miesem Licht,Nachführung zum vergessen...
    Die neue EOS7MKII ist eine richtig coole Kiste,für Sport&Action absolut Klasse,allein der AF ist nicht annähernd bei System zu finden,von den Optiken ganz abzusehen.


    Gibt auch nix was ich da als Grund sehen könnte meine K-3 gegen irgend eine System zu tauschen und warum sollte Canon so blöd wie Nikon sein und die APS-C Linie verrecken lassen.

  • Meine GNX hat denselben AF wie die NX30 und als Schrott würd ich den
    bei schlechtem Licht nicht bezeichen. Ähnlich wie ne 08/15 DSLR, also nicht besonders übel
    Aber Tracking hab ich noch nicht gross probiert, so schlecht kam er mir nicht vor.
    Bei Samsung muss man aber fleissig Firmware updaten, da gibts teilweise noch riesen Sprünge.

  • Nicht wörtlich nehmen,nur kann ich Samsung nicht gebrauchen wenns darum geht mit 1,4er und kaum Licht noch sauber und schnell zu fokussieren,Bewegung schon garnicht.Aber das kann keine System wirklich gut.
    Hab mit der NX30+Samsung 1,4/85 mal meine K-3 + FA*1,4/85 und Nikon D7100+ Nikkor 1,4/85 verglichen und da war klar was Phasen AF bei Lowlight+ Lichtstärke+ Bewegung kann :thumbup:

  • Das "Still life iso 100" habe ich mal mit der D7100 verglichen.
    Sind auf jeden Fall beides klasse detaillierte Bilder. Das Canon Bild ist etwas stärker autobearbeitet (mehr Kontrast, mehr geschärft, stärker entrauscht). Insg. ist das Ergebnis des Sony-24Mpixers schon noch besser, viel nimmt es sich in der Kategorie aber nicht (und wann man diesen Unterschied in der Prasis bemerkt ist nochmal eine ganz andere Frage).