Suche preisgünstiges Smartphone mit guter Kamera

  • Das Wiko ist brillant. Das hat ein Bekannter. Von der Schnelligkeit, Brillanz des Displays und auch die Schärfe der Fotos (zumindest bei Licht), kommt mein Samsung S4 jedenfalls nicht mit. Wieso ist die Ausstattung schwach? Lediglich der festverbaute Akku ist für mich ein NoGo.


    Wenn es ein wenig teurer sein darf: Wiko Highway Star 4G im Test - connect

    weil: "nur" hd Auflösung des Display, Snapdragon 410 und nur 2400 mA Akku... Die Luft im mittelpreisigen Smartphone- Markt ist eben unfassbar dünn geworden seit huawai mit angreift usw.

  • also die Moto G hatten bis zum 3er was jetzt neu kam wohl eine sehr mäßige Bildqualität...(habe ich gelesen)


    Haste dir schon mal das huawai p8 lite angesehen? Das normale p8 wurde ja sehr gelobt für die kamera... Das lite wurde da zwar abgespeckt was die Kamera betrifft aber ein Blick wert wäre Sie denke ich ;)

    Hmmm... hier sieht das anders aus...dafür hat das Microsoft 1080 Video, das Motorola wiederum USB-OTG....bleibt der Preisvorteil des Lumia...

    Fuji X-A1 mit XC 16-50 3.5-5.6......Fuji X-A1 mit XC 50-230 4.5-6.7.....Panasonic DMC-FZ1000........Canon SX50 HS...Canon SX130 IS...Kodak C875

  • @'Arie


    Wie wärs mit sauschwache Ausstattung?
    Nur Snapdragon 410 (das ist im Vergleich zum 810er im LG wie ein kleiner Sauger Vierzilinder zu V8 Turbo) Nur Adreno 305GPU, nur 2400mAh Akku, nur 720p IPS Display zu FHD OLED, kein 5Ghz WLAN, kein NFC, nur Android 4.4 etc.
    Soll ich weitermachen? Gegen den Krüppel ist auch n olles S4 ne Waffe.
    Du willst mir erzählen, das HD IPS Display kann mit dem FHD OLED des S4 mithalten? Ehrlich? Bei der Pixeldichte auf 5" kann das gar nicht sein.


    Und das Star viel zu teuer für die Ausstattung!

  • Du willst mir erzählen, das HD IPS Display kann mit dem FHD OLED des S4 mithalten? Ehrlich? Bei der Pixeldichte auf 5" kann das gar nicht sein.

    Ja, das will ich. Ich vergleiche da keine technischen Daten, das Display ist brillant. Schau es dir einfach mal an. Da ist das vom S4 eine farblose Pixelmatsche gegen. Und ich bin mit dem S4 ansonsten sehr zufrieden.

  • OLED und Farblos? Wärst der Erste der sowas schreibt.
    Was hast du für ein Displayprofil laufen?
    Nomalerweise hört man da eher übersättigt, je nach Profil.


    Und Pixelmatsch bei doppelter Pixeldichte?
    Unmöglich!


    Will ja nix sagen, aber der Augenarzt hilft in deinem Fall weiter.


    Anders ist das gar nicht möglich.


    Im Vergleich zum FHD OLED meines S5 verlieren auch WQHD
    IPS Displays haushoch. Das des S4 hat etwas weniger max.
    Helligkeit, sonst nehmen die sich nicht viel.

  • Schwer immer das richtige zu bekommen.
    Für mich: Kriege mal ein Smartfon ohne Kamera !
    Nicht erhältlich.
    Was man noch so will das ist die Frage...
    Akku wechselbar etc...
    Die Sony Z-Geräte haben ne halbwegs gute Kamera aber Akku ist nicht zu wechseln.
    Ich weiss auch nicht ich muss für mich mal in Richtung Galaxy S5 schauen...
    Ich will auch telefonieren....

    Es kommt Anders!


    Meistens!


    Wenn möglich Interoperabel: Kameras mit SD-Karten und AA-Akkus
    Spart Geld und schont die Umwelt bei mehreren Kameras... Ist leider nicht mehr möglich mit neuen Kameras.
    Pentax K50, Canon A590IS, Ricoh Capilio GX sowie was kleines: Pen E-PL10

  • ... so habe mich jetzt doch für das S3 neo entschieden, nachdem ich das MOTO G 2014 probiert habe. Letzteres ist doch ein ganz schöner Brocken. Da ich das Handy oft in der Hosentasche habe, war das MOTO einfach zu groß/dick. Die Form des S3 neo ist deutlich "angenehmer". Das S3 neo gibt es gerade online für EUR 149,-. Die Fotoqualität finde ich besser als beim MOTO 2014. Das MOTO G 2015 hat wohl eine deutlich verbesserte Kamera erhalten, ist aber noch größer. Das LG G2 gibt es leider nur noch gebraucht bzw. liegt über meinem Budget, sonst wäre es wohl das geworden.

    Unterwegs mit Nikon D7000, Sigma 18-200 C, AF-S 35/1.8 und AF-S 85/1.8. Immer dabei: Huawei P30

  • ..., nachdem ich das MOTO G 2014 probiert habe. Letzteres ist doch ein ganz schöner Brocken. Da ich das Handy oft in der Hosentasche habe, war das MOTO einfach zu groß/dick.

    Nach der ersten Generation hat Motorola leider das Display vom G von 4,5 auf 5 Zoll aufgeblasen. Ich selber habe noch das Moto G LTE der ersten Generation mit 4,5 Zoll Display. Gibt es ab und zu noch fuer kleines Geld. Die Kamera ist allerdings ziemlich uebel, dafuer gab es von Motorola aber ein Update auf ein ziemlich originales Android 5.1. Gar nicht so einfach heutzutage etwas Gescheites unter 5 Zoll zu finden :kaffee: .

  • Und Pixelmatsch bei doppelter Pixeldichte?
    Unmöglich!


    Will ja nix sagen, aber der Augenarzt hilft in deinem Fall weiter.


    Anders ist das gar nicht möglich.

    Du bist immer noch ein unverbesserlicher Testberichtjunkie, der gnadenlos Daten vergleicht und sie als Evangelium ansieht. Ich hatte beide Geräte in der Hand und konnte direkt vergleichen. Und meine Augen sind noch sehr gut! :daumenhoch:

  • Ich seh mir die Testberichte an ja, aber vergleich auch selber.
    Mit die besten IPS Displays in der Grösse sind sicher die des iPhones, mit ähnlicher Pixeldichte die SLCD2 in den HTC One X (HD),
    die FHD HTC Geräte (SLCD3) im den One m8 und m9
    oder neuerdings LG mit dem G4 und seinem WQHD Quantum Dot Display. Und die lagen alle schon zum Vergleich
    neben meinen OLED Geräten und wurdem mit denselben Bildern verglichen.


    Bis auf die Display des G4, das bei Schwarzwert und Kontrast ansatzweise
    an die OLEDS ran kommt sind das alles keine Gegner. Ohne wenn und aber chancenlos!
    Selbst das WQHD Display des G3 ist im Vergleich zum FHD OLED des S5
    blass und unscharf und das mit deutlich höherer Pixeldichte.


    Da ist auch diese Meldung nicht verwunderlich:
    2018 iPhone might have a Samsung-made OLED panel - GSMArena.com news


    Ich glaub dir gern, dass du es so empfindest dass das Display des Wiko für dich besser wirkt,
    aber sorry, kann nicht sein! Ist nicht möglich. Weder technisch noch physikalisch.



    Galaxy S4 Display Technology Shoot-Out
    Samsung Galaxy S5 Display Technology Shoot-Out
    Galaxy S6 and Galaxy S6 Edge OLED Display Technology Shoot-Out


    Bei jeder neuen OLED Generation wächst der riesige Abstand noch mehr.