NY von oben ...bei Nacht mit Video

  • Zitat von "Bully"

    Irgendwie aber auch ziemlich erschreckend wenn man diese "Dichte" sieht :-o


    Das Besondere an NY sind die "Größenverhältnisse" / Dimensionen, deren Ausdehnungen in sämtliche Richtungen des Raumes gehen. Die "Straßenschluchten" sind nicht nur hoch, sondern auch kilometerlang, eine parallel neben der anderen. Oder man schaue sich mal allein nur die Fläche (!!) des Central Parks an... Das erste Mal dort bekam ich nach ca. 2 Tagen klaustrophobische Anwandlungen (hat sich zum Glück wieder gelegt :) ) . Alle diese Eindrücke werden auch durch die verlinkten Bilder vermittelt.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Auch wenn's OT ist


    Zitat von "RitterRunkel"

    ... Ich persönlich kann auf solche Urlaube verzichten...


    Warst du schon mal dort? ;) Wenn nein, kannst du das mglw. nicht wirklich beurteilen.


    Grundsätzlich finde ich "Landschaften" usw. auch "besser", aber bei bestimmten Städten kann (sollte :) ) man schon mal das Feeling/Atmosphäre auf sich einwirken lassen. Also nicht nach Paris wegen dem Eiffelturm, sondern in ein Restaurant oder Café, um die Stimmung zu erhaschen. Das lohnt sich als alleinige "Städtereise" nMn nur für einige wenige Städte, NY gehört da aber ganz sicher dazu. Die Sehenswürdigkeiten reichen meist (wenn überhaupt) von weiten :P oder im Schnelldurchgang :mrgreen: . Nach 3-4 Tagen tun dann die Füße weh und man hat eh keine Lust mehr :duck:

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Zitat von "aeirich"

    Warst du schon mal dort? ;) Wenn nein, kannst du das mglw. nicht wirklich beurteilen.


    Mag schon sein. Hinsichtlich Mittelamerika war ich bislang nur einen Tag in Atlanta, und das war einer zuviel. Ich würd mir NY auch mal angucken, aber reiß mich nicht drum. Wer weiß, vielleicht hast Du recht und es ist doch faszinierend. Allemal steht es in der Urlaubsrangfolge sehr weit hinten, denn da gibt's viel zu viele Fleckchen auf der Erde, an denen ich auch noch nicht war, von denen ich aber auch irgendwie zu wissen meine, wie es mir dort gefällt: nahezu gewiß gut. ;)

  • NY war genial, ich bin halt 'en Grossstadtbub :mrgreen:
    Hoffentlich komm' ich da noch öfters hin!
    Hab' nur den halben Centralpark geschafft :mrgreen: , bei uns war Herbst, den möchte ich im Sommer erleben und das Leben und Treiben dort genießen. Noch keine Zeit für Museen gehabt, dazu sollte man im Winter hin.....aaah, 1 Leben ist zu kurz! :thumbdown::mrgreen:

  • Ja, da muss ich zustimmen. Als bekennendes Landei und großer Fan zumindest halbwegs unberührter und wilder Landschaften war ich von NY dennoch zutiefst beeindruckt. Und wer mal an einem klaren Tag ab der Dämmerung und zur blauen Stunde auf dem Empire State Building oder Top of the Rocks erlebt hat, wird sich kaum der Faszination dieser Stadt entziehen können. Das war einfach großartig!

  • NY ist schon sehr mein Ding. Aber die Amerikaner sagen selbst „you love it or you hate it“ Von mir aus ….


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo, schöne Bilder. Allerdings in der ami-typischen, marktschreierischen Weise angeboten. Der betriebene Aufwand ist sicher bemerkenswert, aber wirlich innovativ sind die Bilder nicht. NY wird m.E. überschätzt (und ja: ich habe es schon selbst gesehen), als Folge eines seit Jahrzehnten laufenden, gut geschmierten Marketings: Das ist hipp, da muss man hin! Geschmackssache eben ...

  • Zitat von "Subjektiv"

    ... in der ami-typischen, marktschreierischen Weise angeboten. ... Geschmackssache eben ...


    Natürlich ist letztlich alles Geschmacksache, und man muss sich ja nicht einmachen lassen. Ob das Marketing von NY in der Relation aggressiver als das anderer Großstädte ist, wage ich jedenfalls zu bezweifeln, man schaue sich nur die offenen Feldschlachten um Touristen zwischen London und Paris an :twisted: .
    Was aber ganz sicher ist, ist dass NY "irgendwie in einer anderen LIga / Dimension" im Vergleich zu anderen Großstädten spielt. Es gibt halt "Großstädte" und es gibt eben "NY". Ob das jetzt jemanden gefällt, ist eine andere Sache, aber dieser Umstand ist mMn derart ausgeprägt, dass es allein deswegen schon eine Reise wert ist. Und diese "Dimension NY" zu sehen und zu erleben ist sicher für die allermeisten ein sehr nachhaltiges Erlebnis.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Natürlich ist das eine Geschmackssache, und bestimmte Bilder von New York werden sicher aus Marketingzwecken in die Welt geschickt, aber mich hat diese Kulisse schon immer fasziniert. Nur hat es bislang leider nie mit einer Reise in die USA geklappt...