Schwarzer Deich

  • Auf jeden Fall ein interessant gestaltetes Bild. Mit der Blickführung werde ich jetzt nicht so recht warm: erst folge ich den komischen Termiten-Hügeln nach links, bis zum schwarzen Rand. Dass darüber ein Deich ist, hab' ich erst gar nicht gemerkt. Die nächste Linie zieht mich den Strand entlang nach rechts oben, und da ist dann - nichts. Dass es über dem Deich noch weiter geht, habe ich erst nach einer Minute gemerkt, und das Männlein in der Mitte, das ja eigentlich das i-Tüpfelchen sein könnte, ordnet sich so gar nicht in den Aufbau ein. Trotzdem ein nicht alltägliches Foto. Wer weiß: vielleicht ist es große Kunst, und ich merk's bloss nicht?

  • Mir ging es mit den Augen ähnlich wie Subjektiv.
    Ich denke trotzdem, dass der Bildaufbau so OK ist - nur bräuchte das Bild einen hellen "Rahmen" und nicht einen dunklen, wie ihn quasi das Forum darstellt.

    • Offizieller Beitrag

    nur bräuchte das Bild einen hellen "Rahmen" und nicht einen dunklen, wie ihn quasi das Forum darstellt.

    Das dachte ich auch, auf weißem Hintergrund würde das in dem Fall besser wirken.


    Das Bild selbst ist irgendwie faszinierend. Ich habe ein paar Anläufe gebraucht, um erstmal zu realisieren, was da überhaupt abgebildet ist. Das ist gar nicht mal negativ gemeint, es zeigt nur, dass das Bild in erster Linie durch Formen/Linienführung in den Bann zieht. Die zurückhaltenden Farben tun dazu noch ihr übriges...

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, das Männchen könnte man auch in der Nachbearbeitung noch hin und her schubsen, ohne das Bild zum 'Lügner' zu machen. Ich fand es gut da.


    Das mit der hellen Rahmung ist richtig. In meinem Blog zeige ich das Bild auf weißem Hintergrund.


    Ansonsten kam es mir auf eine gewisse Abstraktion an. Das Bild ist Teil einer Serie aus Sylt und die Bilder sind alle eher reduziert und spielen mit dem Widerspruch zwischen Tiefenwirkung und flächenhafter Bildeinteilung. Ich zeig später noch ein paar...


    Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich kann mit allen was anfangen. Danke!