Frühlings-Laterne

  • gutes Motiv, an sich schöne Farben. MMn wirkt allerdings das Bokeh recht unruhig (Objektiv?) und dadurch "beißt" sich das Hellblau mit dem Rosa etwas. Wenn der HG etwas cremiger verlaufen würde wäre das nicht so.

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Hübsch, transportiert Frühlingsstimnung.
    Hier funktioniert das mit der geringen Freistellung auf jeden Fall besser als bei dem Bild mit der Frisur, da sich die Laterne auch durch farbe udn Struktur schon ganz gut von dem rosa Baum abhebt.


    Bzgl. der Unschärfe gebe ich aerich recht, ein bisschen ruhiger und ein bisschen stärker freigestellt (sodass man de Baum schon noch erkennt), würde mir da auch noch einen Ticken besser gefallen - natürlich immer die Frage, ob das jetzt mit der Kamera die dabei war vor Ort möglicg gewesen wäre.

  • MMn wirkt allerdings das Bokeh recht unruhig (Objektiv?)

    Kann mich da auch nur anschließen.


    Ansich ein in sich sehr zurückgenommenes und ruhiges Frühlingsbild. Gerade der rechte Teil des Blütenzaubers wirkt unruhig. Links, hinter der Laterne eigentlich weniger. Sind das zwei unterschiedliche Bäume/Entfernungen?
    Die Farbegestaltung wiederum mag ich sehr. Das wirkt!


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    ra-um: Eine kleine und ganz und gar freundlich gemeinte Anmerkung: Deine Postings lassen sich besser lesen, wenn Du die normale Schriftart, -farbe und -größe beibehältst. Die von Dir gewählte Formatierung ist beispielsweise im hellen Stil fast unsichtbar.


    Und ich schreibe das nur deshalb grün, weil ich es als Bitte der Moderatoren verstanden wissen will. ;)

    www.stefansenf.de
    Ich moderiere in grün, der Rest ist nur meine Meinung ;)
    Ricoh Theta V | Pentax KP, 10-17, 18-300, 15, 21, 35, 55, 70 und Lensbaby | Samsung NX1000 und NX300 mit 16, 16-50, 20-50 und Altglas

  • im hellen Stil fast unsichtbar

    Ich habe gerade mal spaßeshalber auf "Blue Temptation" umgestellt (bin sonst immer im dunklen Stil unterwegs) - - - :-o - - - es ist wirklich nicht zu lesen (und tut den Äuglein weh).
    @ra-um probiere mal ganz unten rechts auf der Seite auf "Stil ändern" zu gehen: Du wirst überrascht sein :mrgreen:


    ((( Stefan: allerdings ist im dunklen Stil der dunkle Teil Deiner Signatur für nicht mehr ganz so frische Augen auch eine gewisse Herausforderung :razz: )))