Konzentration

  • Ansich ein schöner Moment: Ein Musiker konzentriert und - wie es scheint- ein wenig verloren im eigenen musikalischen Handeln.


    Bei einer Sache bin ich mir nicht ganz sicher: Die Spielhand befindet sich nicht unmittelbar an der Gitarre, es wirkt so, als hätte er das Stück soeben beendet und vielleicht den Schlussakkord gespielt.
    Wirklich konzentriert und vertieft ist man eher beim Spiel selbst.


    Die SW Umsetzung finde ich hier passend - Das reduziert auf das Gezeigte.


    Eine Kleinigkeit stört mich: Der Fleck oberhalb des Mikros. Zweifelsohne ist mein Gedanke nicht gerechtfertigt- aber ich hatte die Assoziation, dass möglichgweise jemand unzufrieden war mit der Darbieteung. Ist aber wohl eher Zufall.


    Gruß
    camillo

    Die Wahrheit ist:
    Ich fotografiere viel, kann das aber nicht. Lesen kann ich, tue das aber nicht viel. Gitarre spiele ich zu wenig, und lerne das auch nicht!
    Ich bin glücklich.

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dass der Moment nicht durch eine zu kurze Verschlusszeit eingefroren wurde, sondern die leichte Unschärfe an den Händen noch eine gewisse Dynamik vermittelt. :thumbup:


    Ich finde trotz S/W-Umsetzung aber ebenfalls den Hintergrund ein klein wenig ablenkend. Zum einen weil er nicht homogen ist, zum anderen wegen dem besagten Fleck zwischen Hand und Kopf. Mehr Freistellung, falls machbar und/oder ein engerer Beschnitt auf den Musiker und ein bisschen Stempel-Arbeit wären event. eine Option...