Perfect Effects 9 momentan gratis

  • Für TIFFs habe ich jetzt keinen Vergleichsmaßstab, da es bei mir nur selten als Exportformat und nicht im Archiv vorkommt.
    Wenn du ihn noch nicht ausprobiert hast, schau dir mal den von mir oben schon erwähnten XnView an

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Ich habe jetzt ViewNX-i (Nikon) aufgestöbert, das ist der Nachfolger des nicht mehr weiter entwickelten ViewNX-2. Zeigt meine TIFFs deutlich schneller an als FastStone (wenn auch ein kleines bisschen langsamer als Perfect Browse). Das ältere ViewNX-2 hatte ich zwar schon, habe ich aber selten genutzt, weil es einiger TIFFs aus irgend welchen Gründen nicht anzeigen konnte, der Fehler ist jetzt anscheinend behoben. Ein paar Bearbeitungen kann man damit wohl auch vornehmen, aber ich brauche nur einen schnellen Bildbetrachter. Werde mich mal auf das Prog ein bisschen einschießen.


    XnView hatte ich auch schon mal, aber es hat mir irgendwie nicht gefallen (weiß aber nicht mehr, warum - kann sein, dass mir die Oberfläche einfach zu hässlich war).

  • XnView hatte ich auch schon mal, aber es hat mir irgendwie nicht gefallen (weiß aber nicht mehr, warum - kann sein, dass mir die Oberfläche einfach zu hässlich war).

    ja, die Oberfläche ist ein bisschen ... gewöhnungsbedürftig, aber für mich nun mal die beste Alternative unter Linux :)

    Sony α7r III / SEL24105G & Canon EF via Metabones V und Altglas

    In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen.

    Es gibt Folgen.

  • Ich archiviere meine Fotos überwiegend als TIFF, und da ist FastStone im Vergleich zu Perfect Browse schnarchlangsam (wenn auch wiederum schneller als die Windows Bordmittel).

    Für Tiff habe ich auch keinen Vergleich ... aber wenn es nur um das Browsen geht, dann käme ggf. Picasa noch in Betracht.
    Ich nutze Picasa sehr gerne. Es erkennt, in welchen Ordnern Fotos sind und zeigt nur diese Ordner an und als großen Vorteil gegenüber anderen Foto-Browsern sehe ich die Möglichkeit, dass man hintereinander durch diverse Foto-Ordner scrollen kann ohne dass man den jeweils nächsten Ordner extra anklicken muss.

  • Jetzt funktioniert es! Ich habe den Originaltreiber deinstalliert, was dann aber ganz furchtbar aussah - also Treiber wieder installiert - Neustart - und jetzt funktioniert Perfect Browse und hat beim Draufspielen auch keine Fehlermeldung mehr gebracht. Fein!

  • Da habe ich gar nicht so drauf geachtet, in der Beschreibung steht aber tatsächlich explizit 64 bit.


    Mircrosoft schreibt zu dieser Frage in den FAQ:


    "Wenn das Programm speziell für die 64-Bit-Version von Windows entwickelt wurde, kann es unter der 32-Bit-Version von Windows nicht ausgeführt werden. (Die meisten für die 32-Bit-Version von Windows entwickelten Programme funktionieren jedoch auch unter der 64-Bit-Version von Windows.)"



    Ach, übrigens - die Aktion für Perfect browse ist inzwischen beendet: "We're sorry! The Perfect Browse 9.5 giveaway from Fstoppers has expired."


    Wer sich Programm und Key noch nicht gesichert hat, der hat Pech:

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal was hierzu: Ich hatte PerfectEffects testweise zwar auch installiert, wollte das gestern aber wieder deinstallieren, weil ich es eigentlich nicht wirklich brauche bzw. die Nik-Filter mir sowieso schon völlig ausreichen.


    Dann durfte ich erstmal feststellen, dass es da offenbar gar keine richtige Deinstallations-Routine gibt, auch in der Programm-Übersicht in der Systemsteuerung fand sich bei mir nicht einmal ein Eintrag für die beiden Programme.


    Nach kurzer Suche im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen: https://www.on1.com/support/1463/
    Für eine saubere Deinstallation braucht es wohl ein spezielles VBS-Script, das dort auch zum Download zur Verfügung gestellt wird.
    Sie schreiben dort zwar auch was von einer Deinstallation über die Systemsteuerung, aber wenn wie bei mir gar kein Eintrag dort vorhanden ist, hilft wohl nur noch dieses Script.
    Das hat aber den Nachteil, dass gleich sämtliche Software von OnOne deinstalliert wird, in dem Fall also auch der PerfectBrowser.
    Da mir dieser aber die letzten Wochen einige Male hängen geblieben oder auch ganz abgestürzt ist, habe ich es jetzt einfach dabei bewenden lassen...


    Die Keys und die Installations-Dateien hebe ich zwar noch auf, aber vorerst war es das erstmal für mich mit OnOne-Software...