Jeder nach seiner Façon

  • "Jeder soll nach seiner Façon selig werden", schrieb am 22. Juni 1740 Friedrich II, König von Preußen, und dokumentierte damit die für Preußens wirtschaftliche Entwicklung wichtige Toleranz gegenüber Einwanderern und religiösen Minderheiten, vor allem Hugenotten und Katholiken.



    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Ja, sieht glücklich aus ;)


    Zwei Anmerkungen zum Bild:
    - Links ein wenig knapp, der Schwanz hat's gerade noch ins Bild geschafft.
    - Oberhalb der Schnauze zieht sich eine vertikale Linie zum oberen Bildrand (keine Welle) - links davon ist' die Pfütze etwas dunkler als rechts.


    Ansonsten ein gefälliges Bild, insbesondere die monochrome Ausarbeitung gefällt mir :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil

  • Also ich find´s Klasse!
    Das ist eindeutig ein Schnappschuss. Wo ein Frischling ist, ist die Rotte nicht weit. Insofern ist das schon ein Selbsterhaltungstrieb schnell abzudrücken und sich anschließend ebenso schnell zu verdrücken. :duck:


    Die Linie über der Schnauze könnte ein Schatten von irgendeinem Bauwerk sein. Die Linie zieht sich unter der Schnauze nicht weiter.

  • So entstand auch eventuell der Begriff "sauwohl"


    Nettes Foto und die Erläuterung finde ich Sinngemäß sehr gut !

  • Danke für eure netten Comments!


    Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was diese vertikale Linie ist, sieht mir aber am ehesten wie Lichtreflexe aus. Das SW habe ich gewählt, weil das original Farbbild ein reines Braun in Braun war und recht flau wirkte. So hat das Foto etwas mehr "Pepp". Mit dem Bildaufbau bin ich selbst nicht ganz happy, aber das geht halt manchmal vor Ort recht schnell...

    lg, Achim

    (Von mir eingestellte Bilder dürfen grundsätzlich bearbeitet und bei DFT gezeigt werden.)

  • Mir gefällt das Bild auch.
    Nebenbei ein schönes Beispiel für unser Thema Messmethoden.
    Hier hätte es manuellen Eingriff oder Spotmessung gebraucht um dem jungen
    Wildschwein die lichtabgewandte Seite noch etwas zu erhellen ;)


  • Mit dem Bildaufbau bin ich selbst nicht ganz happy, aber das geht halt manchmal vor Ort recht schnell...

    Bitte meinen Kommentar nicht als Gemecker missverstehen. Ich weiß selber, dass Wildlife und hingebungsvolle Bildgestaltung meist nicht zusammengehen, und habe auch schon so manchen Schwanz beschnitten - insbesondere weil ich sehr oft eine Tele-FB nutze und dann "zoomen" nur mit Bewegung geht, was die Motive verschreckt. Dazu kommt dann natürlich auch das oft sehr kleine Zeitfenster für den Schuss. Meine Anmerkungen sollten nur Hinweise darauf sein, was mir auffällt bzw. - im Fall der Linie - was mich irritiert und was ich mir nicht erklären kann :oops:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil