Blüte

  • Beim Suchen nach einem "nach dem Regen" Bild, bin ich über dieses Blütenbild gestolpert das schon etwas älter ist (7 Jahre). Leider weiss ich nicht mal mehr wie die Pflanze heisst.
    Der obere Teil der Pflanze stand wirklich so schief. Hätte ich es aussrichten sollen? Mir gefällt es so am besten. Was meint ihr?



  • Dieter, Symmetrie ist nicht alles. Es geht in manchen Fällen auch mal ganz gut ohne.
    Links unten fehlt der Blüte was. Aber sonst - gutes Foto !

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich es aussrichten sollen? Mir gefällt es so am besten.

    Wenn du es nach der Pflanze ausgerichtet hättest, würde die Biene ja nach links kippen, das würde noch viel unnatürlicher wirken. Das passt doch prima so wie es ist.


    Das Bild finde ich überhaupt sehr gelungen, das Motiv hebt sich schön vom Hintergrund ab und auch die Farben der Pflanze, der Biene und des Hintergrundes harmonieren sehr gut... :thumbup:

  • Schönes Pflanzenbild mit Bonusbiene. Ausgerichtet hätte ich es auch nicht, denn da würde wie schon erwähnt die Biene kippen. Auch die Freistellung gefällt mir sehr gut. Das einzige Manko das sofort auffällt ist die abgeschnittene Blüte links unten. Vielleicht hätte sich da ja eine Möglichkeit gegebe die ganze Blüte ins Bild zu bringen.


    Schönen Tag noch, Hans