Allgemeine Smartphone(Kamera) Diskussion...

  • Wer das Ding im März für um die 250 EUR ergattern konnte, dürfte sich halb totlachen - 6 GB RAM und 128 GB Flash sowie die übrige Ausstattung - wer gibt da noch zwischen 400 und 900 EUR für ein Smartphone aus? :mrgreen:

    Vom Preis mal abgesehen ist es mit der passend übersetzten Rom auch schlicht ein sensationeller Performer.
    Das Display ist super, das System hat Leistung in jeder Lebenslage, es sieht edel aus und ob jetzt 10 oder 20 Apps offen
    sind juckt keinen. Die meiste Zeit hab ich an die 3-4.5GB RAM frei. Ich habs sogar schon geschafft nur mit dem Browser 2 GB Ram zu verbrauchen,
    merkt man nicht.
    Auch fliegt man nur so durchs Netz, Appwechsel sind so schnell wie am Rechner. Eine echte Waffe der Gerät.
    Ich hab noch über 300€ bezahlt, aber auch das ist es wert.


    Aber wie Krass ist dann erst der Preis der normalen ZUK Z2?
    Unterschiede sind:
    -Nur LTPS statt OLED Display mit 5.0" statt 5,2"
    -3500 mAh Akku statt 3100
    -eMMC 5.1 statt UFS 2.0 Speicher
    -4GB Ram anstatt bis zu 6GB
    -64GB Speicher statt bis zu 128 GB
    -Cam ohne OIS und F2.2er Blende statt F1.8
    -Kein LTE Band 20


    Lenovo ZUK Z2 5.0 inch 4GB RAM 64GB ROM Snapdragon 820 2.15GHz Quad-core 4G Smartphone Sale - Banggood.com



    Wobei man natürlich etwas Ahnung von Android und Flashen haben muss, um ne übersetzte Rom drauf zu bringen.

  • So, link repariert und gleich auf möglichst selbsterklärend geändert.
    Wers gelesen hat kann auch ein no-name Teil für EUR 11,- googeln.


    Das mit dem Dateimanager bei IOS verhält sich ähnlich wie mit dem Fisch und dem Fahrrad.
    Trotzdem noch der Vollständigkeit halber: Dateimanager für IOS -free-
    SD-Karten muß man halt wie anderes oldschool-euipment irgendwann draußen dranschlampamseln
    oder drauf verzichten.
    Ich habs doch nicht erfunden Leute... :roll:

    Bilder


    Wir müssen alles erwarten. Auch das Gute.

    (Jo Schück, Aspekte)

    Einmal editiert, zuletzt von Axel ()

  • Ganz ehrlich? Ich hab am iPhone noch nie 'ne SD-Card vermisst! Ich knips meine Bildchen und guck sie mir zu Hause am Rechner an - ohne was einzustecken, runterzuladen, zu kopieren oder sonst was. Mag sein, dass Apple manchen Entscheidungen etwas zu rigide umsetzt, aber das ist kein gutes Beispiel dafür.

    Yakumo Mega-Image 34 - Konica Minolta Dimage A200 - Konica Minolta Dynax 5D - Canon PowerShot G3 X

  • Der Unterschied ist, dass z.B. auch bei den neueren Modellen vom Samsung die teurere Version gekauft werden muss, damit man eine brauchbare Menge an Speicher hat.
    Außerdem kannst Du SD auch einfach ins neue Gerät stecken, wenn das alte mal abnippelt.


    Das hat nix mit Apple- oder Samsung-Bashing zu tun, sondern ist Kritik am Konstruktionsprinzip.

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Aber es ist doch genauso Fakt daß augenscheinlich sogar eine Mehrheit von Smartphonebenutzern mit SD-Karten
    gar nichts im Sinn hat und auch mit klein(er)em Speichervolumen durchaus zurechtkommt.


    Was für Dich eine brauchbare Menge an Speicher bedeutet ist für mich zum Beispiel nur überflüssiger
    und teuer bezahlter Datenfriedhof.


    Wenn es nur Kritik am Konstruktionsprinzip wäre frage ich mich warum alle paar Seiten wieder der gleiche
    Mist hochgewühlt wird.

  • Wenn es nur Kritik am Konstruktionsprinzip wäre frage ich mich warum alle paar Seiten wieder der gleiche
    Mist hochgewühlt wird.

    Solange es noch immer Apple-Fanboys gibt wie dich, die Unzulänglichkeiten der völlig überteuerten iPhones immer wieder als tolles Feature feiern, werde ich nicht müde, auf diesen Unsinn hinzuweisen.


    Im Übrigen gibt es kaum ein Unternehmen wie Apple, das aufgrund der angesprochenen Firmenpolitik (Steuern, Arbeitsbedingungen etc.) in die Schranken gewiesen gehört.

  • Na ja, pöbeln sieht auch anders aus. Das empfindet man vermutlich nur so, wenn man seine Meinung nicht teilt.


    Dass eine Mehrheit der Smartphone Nutzer mit wenig Speicher auskommt, ist allerdings tatsächlich weit aus dem Fenster gelehnt. Zu wenig Speicher ist bei den allermeisten ein Problem. Klar hat das auch mit Datenfriedhof zu tun, aber nicht nur.
    Außer natürlich, man nutzt das Smartphone überwiegend zum telefonieren. Aber kann man dann von Smartphonenutzung sprechen?