Allgemeine Smartphone(Kamera) Diskussion...

  • Bei den Top Geräten fällt mir keines mehr ein mit wechselbaren Akku.
    Bei den Sonys und Samsung zerstört man ziemlich sicher das Glas.
    Auch das neue LG G6 sieht nach vollglas aus, da wird auch nix gehen.


    Und mit 5" gibts auch kaum mehr viel tolles.
    Alles ab 5,5" Zoll.

  • Möglicherweise hat das was mit Sicherheit und Aufwand zu tun, ähnlich wie beim Fingerabdrucksensor.
    Aber für den eher hypothetischen Fall, daß bei einem so neuen IPhone der Akku streikt gibts ja auch
    noch Applecare.

  • Möglicherweise hat das was mit Sicherheit und Aufwand zu tun, ähnlich wie beim Fingerabdrucksensor.

    Man kann sich auch alles Schönreden! :cry:


    Ich will aber auch noch mal die exorbitanten Preise der iPhones ansprechen, was du ja auch abstreitest. Schau dir einfach mal den Neupreis eines iPhone 7plus mit 128GB an, was "nur" einen HD-Bildschirm hat. Das kostet in der einfachsten Ausführung mit 32GB schlappe 899€. Das ist mehr als das Dreifache, was ein LG G4 mit 32GB (festverbaut) und 2K Bildschirm und 128GB Micro-SD-Karte und besserer Kamera kostet! (zumindest bei schlechtem Licht bekommt mein Bekannter bei Vergleichsfotos mit dem 7plus die Tränen in die Augen! :lol: ). Dann ist das 7plus trotz gleichgroßem Bildschirm (5,5") auch noch deutlich sperriger (Fehlender Akkuswechsel, keine Speicherkartenerweiterung wurde ja schon mehrfach angesprochen). Positiv kann man vielleicht noch anführen, dass das 7plus ein 2. Objektiv verbaut hat, was das Spielen mit der Unschärfe ermöglicht. Aber ist es das wirklich wert?

  • Leute - ich bin weit davon weg (mir) irgendwas schönzureden.


    Im Übrigen gilt doch das Gleiche wie in Kamera- Auto- Irgendwasdiskussionen auch: Berichten ja, diskutieren ja.
    Bekehren? Nein.

    Hier scheint es jetzt in andere Sphären abzudriften. Gerade ebums ist voll von jedwedem Gerümpel, das
    irgendwer irgendwie noch etwas teuerer anbietet und aufs leichtverdiente Geld hofft. Das kann doch jetzt nicht
    ernsthaft als Appleonlyproblem dienen.


    Und ob ein LG G4 jetzt schöner ist als ein IPhone7 kann nur einer entscheiden und das ist der, der ein LG G4
    kaufen möchte.


    Ich bin zu lange in Foren unterwegs um nicht zu wissen daß man mit hartnäckigen Grabenkämpfen jeden
    thread zersemmmelt bekommt. Arie - ich gönne Dir ein G4 oder was anderes wirklich von ganzem Herzen!


    Aber weder Deine Vorlieben (Akkuwechsel, Tränen in den Augen von IPhonebesitzern...) noch meine (Minimalismus vielleicht)
    werden hier Gesetz für das künftige Smartphone schlechthin.
    Spielen mit Unschärfe gehört für mich zu Kameras und nicht zu Telefonen. Deshalb klare Antwort nein, das ist mir das IPhone
    7 nicht wert. Aber ich brauche auch weder SD-Karten noch Wechselakkus oder eine noch bessere Kamera in meinem Telefon
    als ich gerade habe.


    Ich würde im nächsten Telefon z.B. nicht auf einen Fingerabdrucksensor verzichten wollen, mit dem ich mich auch beim
    onlinebanking authentifizieren kann. Bis jetzt scheidet für mich allein schon deshalb Android aus.

    Bilder


    Wir müssen alles erwarten. Auch das Gute.

    (Jo Schück, Aspekte)

    2 Mal editiert, zuletzt von Axel ()

  • @le spationaute
    Hast du schon ein paar Bilder mit dem P8 lite gemacht?


    Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, würde ich mich über ein Vergleichs Landschaftsbild freuen, gemacht mit deinem neuen P8 lite und als Vergleich dazu dasselbe Bild mit deinem alten iPhone (was für eins war das noch gleich?).
    Genauso würde ich mich freuen über eine Einschätzung der Helligkeit der beiden Displays. Ist das P8 lite genauso hell wie das iPhone z.B. bei maximaler Helligkeitsstufe? Das ist für mich leider ein kaufentscheidendes Kriterium. Ein Grund warum viele Handys für mich nicht in Frage kommen weil sie einfach zu dunkel sind. Ich muss mein iPhone 5 Ende Mai zurückgeben, bis dahin benötige ich eine Alternative.


    Danke schon mal.

  • @le spationaute
    Hast du schon ein paar Bilder mit dem P8 lite gemacht?


    Wenn es nicht zu viel Aufwand ist, würde ich mich über ein Vergleichs Landschaftsbild freuen, gemacht mit deinem neuen P8 lite und als Vergleich dazu dasselbe Bild mit deinem alten iPhone...

    Ja sowas würde mich auch interessieren - sofern mit nicht allzuviel Aufwand möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Mach ich Euch gerne! Gebt mir ein paar Tage ;)


    Was das Display angeht: Nein, es ist nicht so hell wie das von Apple. Aber auch das zeige ich gern im Bild ;)


  • Was das Display angeht: Nein, es ist nicht so hell wie das von Apple. Aber auch das zeige ich gern im Bild ;)

    Danke schon mal.


    Es wäre auch verwunderlich wenn ein Mittelklasseteil an´s iPhone rankommen würde wenn nicht einmal die HighEnd Teile das schaffen. Ist leider für mich ein grosses Problem. Da muss ich dann wohl sehr genau testen und einen Kompromiss finden.


    Und dann ist da noch das Akku Problem. Wenn der bei den iPhones nicht so miserabel wäre, wäre meine Entscheidung klar. Aber jedes Jahr einen neuen Akku (wie schon beim 4er und 5er bei mir) ist mir dann doch zu teuer wenn ich ihn und den Einbau dann selber bezahlen muss.