Wie im Riesengebirge

  • Wie im Riesengebirge
    Der Wasserfall in Berlin Kreuzberg, ist eine Nachbildung eines Wasserfalls aus dem Riesengebirge - leider liegt er ungünstig zum fotografieren, weil die Sonne fehlt



    Bild 2 zeigt oben oben das Nationaldenkmal für die Befreiungskriege


    Die Likes von Bonobo und Belastungstester beziehen sich nur auf das obere Bild


    Bild 2 hatte ich vergessen



    Die Kritiken von Subjektiv, Belastungstester, aeirich und Zinc beziehen sich nur auf das obere Bild - sorry rainer (jetzt ist alles ganz schön wirr)





    :cheers::kaffee::winke:

    5 Mal editiert, zuletzt von ra-um () aus folgendem Grund: Bild 2 hatte ich vergessen Die Kritiken von Subjektiv, Belastungstester, aeirich und Zinc beziehen sich nur auf das obere Bild - sorry rainer

  • Ich denke, die etwas weicheren Schatten tuen diesem Motiv vielleicht sogar ganz gut. Zu flau ist es jedenfalls nicht. Persönlich würde ich sogar die Mitten mit der Gammakurve ein wenig absenken und das Bild so etwas "satter" gestalten (oder per Verschiebung des Schwarzpunkts). Aber evtl. magst Du es ja insgesamt grade ein wenig heller? Oder Dein Monitor steht in einer sehr hellen Umgebung?


    Insgesamt gefällt mir dieser Detailausschnitt gut - man folgt dem mittleren Wasserlauf, verliert sich ein bisschen in den Details, hört es plätschern ... Belichtungszeit ist ganz geschickt gewählt, zwischen "Eiszeit" und unnatürlichem Wasserschleier, aber noch mit Bewegung.

  • Schönes Wasserfallbild :daumenhoch: !


    Falls wir mal nach Berlin kommen, muss das mit in das Besuchsprogramm.

    Belichtungszeit ist ganz geschickt gewählt, zwischen "Eiszeit" und unnatürlichem Wasserschleier, aber noch mit Bewegung.

    War auch mein Gedanke. Welche Belichtungszeit hast Du denn genommen?

    Von mir eingestellte Bilder dürfen bearbeitet und bei dft gezeigt werden.

  • Ja, das ist die Nordseite vom Kreuzer - da sind die Lichtverhältnisse immer etwas schwierig. Trotzdem zwei gelungene Aufnahmen, der Schnitt ist in beiden Fällen sehr gut gewählt :daumenhoch:

    Gruß
    Peter


    [ô]  PENTAX K-1 / PENTAX K-3 / PENTAX K-30 - Objektive siehe Profil