[Gerücht] Sony SLT A77

  • Zitat von "ghooosty"

    Gerade wenn einem das Licht flöten geht, wird es ziemlich duster in den elektronischen Suchern...


    :???: Macht dieser Satz nicht eher umgekehrt einen Sinn? Einen EVF kann man doch elektronisch "aufhellen"... oder bin ich da auf dem Holzweg...

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • ... Also selbst wenn es so gut wi gar kein Licht mehr gibt, sieht man im optischen Sucher noch was. Wenn man langzeitbelichtu gen etc an einer Stelle macht, wo man wirklich 3-5 min steht, ist bei den EVFs Schluss. Man kann nicht unendlich verstärken und wir sehen immernoch weit mehr, als ein digitaler Sensor.


    Bei meiner Oly ist die Grenze ja noch früher erreicht als bei den sonys, aber mir wäre das noch zu schwach. Das Gerausche wird da dann einfach nervig und bei langen Belichtungen muss man schon raten, wo das Bild sein wird...

  • Zitat von "HoSt"


    :???: Macht dieser Satz nicht eher umgekehrt einen Sinn? Einen EVF kann man doch elektronisch "aufhellen"... oder bin ich da auf dem Holzweg...


    Ja, macht umgekehrt Sinn ;) .


    Der SLT Sucher ist zwar verrauscht und es ruckelt, aber im Gegensatz zum DSLR Sucher, bei dem ich nur noch Schatten sehe, kann ich mit der SLT noch scharfstellen.


    Der Nachfolger der A700 wird als SLT Modell auch einen EVF haben. Ob das das gleiche Modell wie bei der A33/A55 ist, oder eine verbesserte Version, schau'n wir mal...

    • Offizieller Beitrag

    EVF hin oder her, wenigstens sieht es endlich mal so aus, als ob Sony tatsächlich noch dieses Jahr einen Nachfolger der A700 präsentieren wird. :)
    Wobei die gezeigten Bilder sicher noch von der endgültigen Kamera abweichen, das transparente Modell ist von der Gehäuseform ja identisch mit dem Holzklotz, den Sony schon seit Jahren von Fotomesse zu Fotomesse mitschleift...

  • Zitat von "PhilippV3"

    EVF hin oder her, wenigstens sieht es endlich mal so aus, als ob Sony tatsächlich noch dieses Jahr einen Nachfolger der A700 präsentieren wird. :)


    Wird ja auch Zeit... Q3 / 2011 soll es nun wirklich soweit sein :)

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

  • Zitat von "MIC"

    Ja, macht umgekehrt Sinn ;) .


    Der SLT Sucher ist zwar verrauscht und es ruckelt, aber im Gegensatz zum DSLR Sucher, bei dem ich nur noch Schatten sehe, kann ich mit der SLT noch scharfstellen.



    Sorry, aber auch wenn ich mich jetzt so richtig unbeliebt mache, aber das macht erst recht keinen Sinn. Eine SLT sieht nicht mehr als eine DSLR, da sie sogar noch weniger Licht auf ihr AF Modul bekommt, aufgrund ihres transluzenten Spiegels. Das Fokussieren per K-AF kann heute fast jede DSLR. Man kann sich das auch immer so drehen wie man es braucht. Die Sensoren sind heute deutlich vor dem menschlichen Auge am Ende, wenn die Kamera nicht zufällig Nightshot besitzt. Mit dem blossen Auge sieht man deutlich mehr, als diese Kameras. Aber das ist dann wohl schon auf der Ebene: Ist nicht, darf nicht, muss so sein, weil ich es hab. Bringt nischt, daher tschüss... .

  • Wenn man sämtliche Anzeigen, Lichtquellen etc an der Kamera ausschaltet und nichts als die Dunkelheit um sich hat, dann ist das menschliche Auge sogar sicher dem Sensor überlegen.


    Wenn ich aber wegen irgendwelchen Einstellungen aufs helle Display geschaut habe, wenn das Auge nicht dem eines 20 jährigen entspricht, dann sind die Vorteile vielleicht doch auf Seite des EVF.

  • Zitat von "ghooosty"


    Sorry, aber auch wenn ich mich jetzt so richtig unbeliebt mache, aber das macht erst recht keinen Sinn. Eine SLT sieht nicht mehr als eine DSLR, da sie sogar noch weniger Licht auf ihr AF Modul bekommt, aufgrund ihres transluzenten Spiegels. Das Fokussieren per K-AF kann heute fast jede DSLR. Man kann sich das auch immer so drehen wie man es braucht. Die Sensoren sind heute deutlich vor dem menschlichen Auge am Ende, wenn die Kamera nicht zufällig Nightshot besitzt. Mit dem blossen Auge sieht man deutlich mehr, als diese Kameras. Aber das ist dann wohl schon auf der Ebene: Ist nicht, darf nicht, muss so sein, weil ich es hab. Bringt nischt, daher tschüss... .


    Weiss zwar nicht was das AF-Modul mit der Helligkeit des Sucherbilds zu tun hat, aber auch bei einer DSLR kommt ueber den AF Hilfsspiegel nicht mehr Licht an als bei einer SLT.


    Ich habe hier eine SLT A33 und eine APS-C DLSR mit Prismensucher (D7D) neben mit stehen. Wenn ich an beiden das gleiche Objektiv benutze, dann habe ich bei der SLT ein helleres Sucherbild, wenn kaum noch Umgebungslicht vorhanden ist.


    Bei der DSLR sehe ich nur noch Schatten, bei der SLT kann ich, wenn auch verrauscht deutlich mehr erkennen. Das reicht noch zum manuellen fokussieren.


    Aber das sind nur meine persoenlichen Eindruecke nach vier Monaten SLT. Vielleicht hat du ja andere Erfahrungen mit SLT Suchern gemacht... :roll:

  • Ich überlege gerade zweierlei - zum einen, wie benutzt man die kühne Displaykonstruktion , wenn man einen Blitz, GPS-Tagger oder Funkauslöser auf dem Blitzschuh hat?


    Und zweitens - Zitat: "will deliver a crazy ISO performance." - mit 24 mp. auf APS-C? Ob das dann wohl anders (besser) als bei der HX-Kompaktklasse aussieht?


    Naja, warten wir's ab. :)

  • Ja ein Blitz waere dann natuerlich im Weg. Zur Not koennte man vielleicht ein TTL Kabel nehmen und so den Blitz aus dem Weg raeumen :roll: . Viel wichtiger finde ich persoenlich, das das Display in der optischen Achse bleibt. Das macht das ausrichten der Kamera deutlich einfacher, zumindest was ich nach ein paar Monaten A33 sagen kann.


    Auf den neuen Sensor bin ich auch mal gespannt.... :???:


    Hier noch ein paar Specs zur A77, alles natuerlich rumors


  • Fast noch interessanter finde ich den folgenden Satz:

    Zitat

    The A65 will replace the current Sony A55 [...]. It has very similar A77 specs. The main difference is that the A65 has no magnesium alloy and no top LCD [...]

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manolo"


    Und zweitens - Zitat: "will deliver a crazy ISO performance." - mit 24 mp. auf APS-C? Ob das dann wohl anders (besser) als bei der HX-Kompaktklasse aussieht?


    Bin da auch eher skeptisch, aber es ist ja schon mal positiv, dass es von dem A700-Nachfolger in letzter Zeit wieder mehr Lebenszeichen gibt,
    wird auch höchste Zeit, dass da endlich mal was kommt...

  • ... inzwischen tauchen auch noch vage Gerüchte über eine dritte Kamera (neben A65 / A77) auf... mit echtem Sucher...

    EBV :daumenhoch:


    Sony α1 - Sony 200-600mm G OSS - Sony FE 100-400mm GM OSS - Sony FE 1.4x Telekonverter - Sony FE 16-35mm ZA - Sony FE 24-105mm G - Sony FE 24-240mm OSS - Sony FE 85mm f/1.8 - Samyang 12mm f/2.8 Fisheye - Tamron 90mm USD Makro