Ich hoffe nicht, dass in den Tiefen des Forums darüber schon geschrieben wurde.
Ich brauche mal einen Ratschlag, oder auch mehrere, zum Thema ISO bei der OM-D E-M5 im Filmmodus. Ich muss demnächst in einer Kirche Filmaufnahmen machen. Da "die" ja nicht nur an der Heizung, sondern auch oft am Licht sparen, ist es dort nicht sonderlich hell. Jedes mal, wenn ich das Auswahlrad auf den Filmmodus stelle, steht im Display "ISO-Auto". Ich möchte dort aber mit möglichst wenig ISO arbeiten, damit ich später am PC an der Helligkeit spielen kann, ohne das es übermäßig rauscht.
Nun kann ich nicht erkennen, mit welcher ISO der Film aufgenommen wird. Im Filmmodus ist das Menü zu diesem Thema nicht aktiv.
Wenn ich Auto-ISO ausschalte, steht im Filmmodus trotzdem wieder "ISO-Auto". Mache ich etwas falsch?
Das Handbuch gibt da nicht sonderlich viel her. Ich habe in der originalen Anleitung und in zwei Kurzbeschreibungen gelesen, aber nichts gefunden.
Oder soll ich im Fotomodus bleiben und einfach nur die rote Taste benutzen? Werden dann die aktuellen Einstellungen genutzt? Beispielsweise Modus A mit entsprechender Blende und von mir vorgegebenen ISO.
Vielen Dank schon mal im voraus!